Principat d'Andorra

July 8, 2021 in Andorra ⋅ ⛅ 20 °C

Principat d'Andorra, eigentlich nur Andorra la Vella (Hauptstadt), hier war ich, durch den Rest bin ich nur durchgefahren. Ich fand Andorra ja schon vor vielen Jahren gruselig, dieser Eindruck hat sich heute wieder bestätigt und verstärkt. Es ist ganz schrecklich hier.

Was gibt es hier: Berge, billigen Sprit (Auto, €1.21 pro Liter Super), billigen Sprit (Alkohol), zumindest muss der billig sein, gemessen an dem was die Leute dort davon kaufen und Geschäfte, Geschäfte, Geschäfte. Hier 6 Bilder für den Footprint zu machen war schon echt schwierig. Zur Krönung kommt dann noch hinzu, dass man hier für mobile Daten bezahlen muss, was ist das denn, sind die nicht in der EU? Muss ich wohl mal recherchieren. Da war natürlich Holland in Not, wie soll ich denn so einen Cache finden? Der erste ging wohl noch mit Restnetz aus Spanien, weiter in der Stadt war eh nur noch ein Virtueller der findbar ist. Mit Hilfe des WiFi Gastzugangs einer freundlichen Firma konnte ich den zumindest schnell offline speichern. OK, 2 Caches erledigt, GC-Länderpunkt im Sack. Uff! Schnell weiter!