- 旅行を表示する
- 死ぬまでにやっておきたいことリストに追加死ぬまでにやっておきたいことリストから削除
- 共有
- 日24
- 2019年1月29日火曜日
- ⛅ 30 °C
- 海抜: 13 m
タイKhlong Nin7°32’31” N 99°2’50” E
Koh Lanta Tag 1

Heute Morgen beschloss ich das Hostel zu wechseln. Ich mochte das jetzige Hostel zwar, aber es war mir etwas zu teuer und abgelegen. So suchte ich mir eine Alternative und fand sie im RX Hostel. Das Hostel hat zwar nur einen 16 Bettschlafsaal, doch die Rezensionen waren gut und es schien gut gelegen. Von meinem jetztigen Hostel war es aber gute 8km entfernt. Ich lief einfach mal los. Schon schnell fragte mich ein gieriger Taxifahrer wohin ich wollte. Ich verhandelte zuerst den Preis und staunte nicht schlecht, dass ich für 50Bath(1.50 Srf) zu meinem Hostel gelangen sollte. Nach ca. einem Achtel der Strecke meinte der Fahrer dann, dass wir am Ziel angelangt sind. Ich verneinte vehement und fragte, wie ich nun zu meinem Hostel kommen sollte. Zum Glück konnten wir uns einigen, dass ich ihm nichts zahlen würde und ich suchte weiter.
Kein Taxifahrer wollte mich nun unter 200 Bath zur Unterkunft bringen. Shit.
Da sah ich einige Backpacker ihre Motorräder tanken und fragte sie, ob sie mich ein Stück mitnehmen würden. Einer war besonders nett, Jake aus England, er sagte ich sollte aufhopsen und brachte mich bis zur Strasse der Unterkunft. Meine Unterkunft lag nicht mehr ganz auf seinem Weg und die Fahrt dauerte etwa 20Minuten also wirklich sehr nett von ihm.
P.S hatte ich ihn in der Hälfte gefragt, wie lange er schon Motorradfahren würde als er dann mit „Das ist mein zweites Mal auf einem Motorrad“ antwortete, fuhr ich nicht mehr ganz so entspannt mit ihm mit.
Ich dankte ihm und wir verabschiedeten uns.
Dann konnte ich etwa eine Stunde die Unterkunft nicht finden, da sie so klein und hinter einem Reisebüro versteckt war. Ich lief etwa dreimal dran vorbei, dann komplett davon weg und fand sie dann nur als die Besitzerin mir zurief. Das Hostel ist okay.
Ich ging sofort an den Strand und kühlte mich ab. Dann trank ich einen Iced Cappucino und erkundigte die neue Gegend. Ich redete mit Marc aus meinem Hostel und buchte mir eine Tour für den morgigen Tag.
Danach ging ich Abendessen. Zur Abwechslung gab es mal kein Thai sondern ein Pita mit Falafel und Hummus. Sehr lecker.もっと詳しく