Dalat Tag 1

March 12, 2019 in Vietnam ⋅ 🌧 24 °C

Um 5:30 hiess es, dass alle, die nach Da Lat wollen, das Fahrzeug wechseln müssen. Wir waren eine überschaubare Gruppe von sieben Leuten und alle rechneten mit einem anderen Sleepingbus. Das Fahrzeug stellte sich als einen lokalen Minibus heraus. Keine verstellbaren Sitzen, vietnamesisches lautes Radio und gekocht wurde irgendwie auch noch in diesem Minibus, keine Ahnung wie das bei dieser Grösse möglich war. Wir hielten immer wieder an und die Einheimischen tauschten Essen aus etc.. Eigentlich sollten wir um 9: 00 Da Lat erreichen, um 11:20 kamen wir schliesslich an. Nach ca. 18 Stunden.

Im Hostel konnten wir leider noch nicht Einchecken und so gingen wir ins Café neben an und warteten. Um 14:00 konnten wir dann reingehen und machten ein Mittagsschläfchen.
    Danach beschlossen wir das Crazy Haus zu besuchen. Ein Haus , das durch seine verrückte einzigartige Architektur Touristen anlockt. Es war viel grösser und verwinkelter als wir gedacht haben und wir hatten noch nie sowas Komisches gesehen. Als dann der Regen noch kam, gab das noch einen spezielleren Touch.

Wir holten uns Streetfood und flüchteten aus dem Regen in unser Hostel. Dort lernten wir nSophie aus China kennen. Sie war sehr nett und als sie uns nach unseren Plänen für den morgigen Tag fragte, konnten wir gar nicht anders als sie dazu einzuladen.
    Wir hatten für morgen geplant, dass wir auf den LiangBiang Mountain wandern möchten.
    Etwas skeptisch waren wir schon, ob Sophie weiss, worauf sie sich einlässt.