Satellite
Show on map
  • Day 91

    Siem Reap Tag 3

    April 6, 2019 in Cambodia ⋅ 🌧 33 °C

    Um 4:15 wurde ich zur Tour abgeholt. Zuerst mussten wir alle die Tickets für Angkor kaufen.
    Die Tickets sind nicht übertragbar und deshalb wurde die Müdigkeit eines Jeden fotografisch festgehalten und auf den Tagespass geklebt.
    Danach machten wir uns auf den Weg zum Angkor Wat- unserem ersten Tempel.
    Es war sehr eindrücklich zu sehen, was für ein Imperium damals herrschte.
    Unser nächster Tempel war der Tempel Bayon, der mir wahrscheinlich am besten gefallen hat. Charakteristisch für ihn sind die vielen, bis zu 7 Metern hohen Gesichter, die in den Stein gemeisselt sind.
    Nach diesen beiden Tempeln war bereits 9:30. Ich war richtig müde. Die Temperaturen waren auch schon wieder auf Vormarsch, doch noch zwei weitere Tempel standen an.
    Der bekannte Tomb Raider Tempel,Ta Prohm, war der nächste Stop. Dieser Tempel gefiel mir auch. Hier sind Natur und Tempel Konkurrenten.
    Beim letzten Tempel konnte ich mich nicht mehr so begeistern oder aufmerksam sein. Es war einfach zu heiss, zu lange, zu früh und ein Tempel zu viel. Deshalb war ich dann wirklich froh um 12:30 wieder im Hostel zu sein.
    P.S hab ich bi der Tempeltour zufälligerweise wieder Owen getroffen. Langsam ist es gar keine Überraschung mehr, ihn per Zufall immer wieder in anderen Ländern und anderen Orten anzutreffen.

    Ich schlief etwa 1.5 Stunden und traf mich dann mit Kamila, Nadia und zwei Jungs, die wir bi der Tour kennengelernt hatten, zum Kaffee trinken und dann zum Abendessen. Nachdem Abendessen trennten wir uns kurz (Ich musste schliesslich noch für Australien packen!) und kamen später für Drinks in der bekannten Pubstreet von Siem Reap wieder zusammen.
    Wir hatten einen super coolen Abend, so dass ich erst spät wieder im Hostel war und mich dafür hasste als um 5:15 mein Wecker klingelte.
    Read more