Satellite
Show on map
  • Day 92

    Siem Reap - KL - Melbourne

    April 7, 2019 in Malaysia ⋅ ⛅ 32 °C

    Um 5:15 musste ich aufstehen, um zum Flughafen zu kommen. Zwei Nächte mit zusammengezählt etwa sieben Stunden Schlaf. - Meine Motivation zum Aufstehen war nicht so vorhanden.
    Ausserdem war ich auch etwas nostalgisch Südostasien nach drei Monaten zu verlassen. Denn hier in Asien gefiel/gefällt es mir ja eigentlich auch sehr gut. Ich fühle mich wohl hier. Ich hab mich an das Chaos gewöhnt, hab mich daran gewöhnt, dass „Same Same“ halt wirklich etwas ganz Anderes sein kann, dass 5 Minuten auch 3 Stunden sein können und dass es keine Verkehrsregeln gibt. Überhaupt; dass generell fast alle Regeln nur Richtlinien sind.

    Ich kam am Flughafen an und checkte ein. Ausgerechnet heute musste man das Handgepäck auf die Waage stellen. Ups, da sind aus meinen knappen sieben Kilo knappe neun Kilos geworden. Nur sieben Kilo dürfen an Bord genommen werden. Ich begann alle schweren Sachen aus dem Rucksack anzuziehen. Der Beamte war sehr nett und als er meine Bemühungen sah, da winkte er mich durch.(Natürlich nicht ohne den Kommentar, dass heute mein Glückstag sei.)
    Um 8:00 hatte ich dann den ersten Flug nach Kuala Lumpur. Der Flug verlief ohne Probleme und ich landete kurz vor 11:00.
    Nur noch 11 Stunden am Flughafen bis zu meinem nächsten Flug nach Melbourne um 22:00.🙄
    Die ersten zwei Stunden waren ja noch interessant, aber dann - naja, irgendwie ging es auch vorbei.

    Ich hab mir natürlich die günstigste Airline ausgewählt und so war der nächste Flug alles andere als angenehm. Das Licht blieb die ganze Zeit über an, trotz Nachtflug. Die Sitze konnte man nur zwei Zentimeter verstellen und Decken konnten nur für 8 Franken ausgeliehen werden(Und es war wirklich kalt!).
    Ihr könnt euch also vorstellen, dass mein Schlaf auch diese Nacht viel zu kurz kam. Nein wirklich, ohne Übertreibung, es war vielleicht eine knappe Stunde!

    Um 8:00 Ortszeit kamen wir dann in Australien an.
    Read more