• Whitsunday Tour Tag 3

    May 2, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

    Um 7 Uhr wurden wir wieder geweckt und gebeten unsere Sachen zusammenzupacken.
    Wir fuhren wieder zu einer Schnorchelstelle und die, die wollten durften ihren Tag mit einem Schnorchelgang starten. Es war früh. Es war kalt.
    Eigentlich wollte ich nicht wieder in den noch etwas nassen Schwimmanzug. Noch weniger wollte ich ins Wasser, aber die Chance eine Meeresschildkröte zusehen, war verlockend genug, dass ich beschloss Schnorcheln zu gehen.
    Die Anzahl an Leuten, die meine Einstellung teilten, hielt sich in Grenzen. Wir waren eine kleine Gruppe, doch wir gehörten zu den Glücklichen, denn als wir einige Minuten im Wasser waren, sahen wir tatsächlich eine Meeresschildkröte. Ich sage euch; es war fast magisch!!
    Der Schildkröte waren wir vermutlich zu viel des Guten, denn schon bald zog sie weiter.
    Wir kamen in den „ Genuss“ von anderen Fischen belagert zu werden, denn einer der Käptain fand es lustig, Fischfutter in unserer Nähe ins Meer zu werfen und so knabberten die Fische praktisch an unseren Schwimmanzügen. Sogar die Jungs kreischten ein wenig oder lachten, weil es so kitzelte. Es war eklig und lustig zu gleich. Um 8:30 fuhren wir dann mit dem Schiff wieder zurück Richtung Airlie Beach, wo die Tour um 11:00 endete...

    Ich traf im Hostel wieder auf Paula. Wir tauschten uns über unsere Touren aus, gingen frühstücken und legten uns dann für zwei Stunden schlafen. Wir trafen nochmals einige Leute der Tour und gingen früh ins Bett. An Schlaf war leider nicht gross zu denken, denn unser Hostel war ein Partyhostel und unser Zimmer, das, welches dem Club am nächsten war.
    Read more