Whitsunday Tour Tag 2

May 1, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 26 °C

Um 5:30 wurden wir für den Sonnenaufgang geweckt. Als ich noch etwas liegen bleiben wollte, stellte ich schnell fest, dass das keine gute Idee gewesen wäre. Es schaukelte nämlich ziemlich auf diesem Boot und ein längeres Verweilen hätte wahrscheinlich dafür gesorgt, dass mir das Abendessen von gestern wieder „Hallo“ gesagt hätte.
    Ich gesellte mich deshalb zu den anderen müden Gestalten oben an Deck und sah den Tag erwachen. Der Sonnenaufgang war wunderschön.
    Wir fuhren zur Whiteheaven Beach. Einer der schönsten Strände weltweit. Als wir dort am Aussichtspunkt ankamen, waren wir alle ein wenig enttäuscht, denn wegen der Flut, konnten wir nicht so viel sehen.
    Wir gingen runter zum Strand. Gerade hatten wir uns alle schön eingerichtet mit unseren Tüchern, dem Frisbee usw. ,da begann es in Strömen zu giessen. Niemand wusste wohin, alle rannten umher. Ich sah auch Paula, die mit ihrer Gruppe ebenfalls dem Regen ausgesetzt war. Was ziemlich witzig war.
    Es war unglaublich schade, dass das Wetter nicht auf unserer Seite war.
    Doch wieder auf dem Schiff angekommen, gab es Burger für alle und die Welt war wieder in Ordnung. Mhhhm... wir waren sooo hungrig.
    Nach der Mittagspause gingen wir zu einer Schnorchelstelle (Die gehört bereits zum bekannten Great Barrier Reef). Das Schnorcheln bereitete Spass und die Korallen leuchteten. Während dem Schnorcheln gab der Regen nochmals Vollgas und es druckte uns praktisch alle unter Wasser.
    Er war zwar nur von kurzer Dauer, aber als wir alle wieder zurück an Bord waren, bekamen wir kaum wieder warm.

Der Rest des Tages und der Abend gestaltete sich dann ähnlich wie am Vortag. Wir fuhren zu einer Stelle, setzten den Anker und verweilten dort. Mit einem kleineren Böötchen fuhren wir zum Festland, wo wir durch eine Höhle auf einen Felssprung kletterten. Die Crew brachte uns Nachos und wir schauten von dort den Sonnenuntergang.
    Es wurden wieder Spiele gespielt, die älteren bewundert, die grossen Fische, de um unser Boot schwammen bestaunt und Goon getrunken.