Gili Trawangan Tag 1

May 18, 2019 in Indonesia ⋅ ☀️ 29 °C

Wir gönnten uns ein richtiges Frühstück und landeten dabei sogar auf Tripadvisor, weil der Besitzer des Restaurants so Freude an uns hatte.
    Nachdem Frühstück hatten Frida und ich andere Interessen und so teilten wir uns auf.
    Ich genoss es wieder einmal allein zu sein, mietete mir einen Schnorchel und ging an den Strand. Ich hoffte darauf Meeresschildkröten zu spotten. Dafür sind die Gilis nämlich bekannt.
    Ich schnappte mir meinen Schnorchel und ging auf Suche. Schon nach etwa fünf Minuten sah ich die erste! Unglaublich, wie nah sie mir war!
    Da der Schnorchel nicht richtig sass, ging ich ihn umtauschen. Beim Umtauschen lernte ich Sophia kennen, welche ebenfalls aus der Schweiz kommt. Sie stellte mich ihrem Freund vor und zwei anderen Schweizern, die sie kennengelernt hatten. Schon war ich nicht mehr allein.
    Sophia und ich gingen die längste Zeit auf Schildkrötensuche. Teils versuchten wir die Erlebnisse mit den magischen Tiere mithilfe meine Unterwasserkamera festzuhalten - schwieriger als geplant. Vor allem gab es einen mühsamen Tourist, der die ganze Zeit in unsere offensichtlichen Aufnahmen schwam. Er berührte die Schildkröte ausserdem, was strikt untersagt ist.
    Am Ende des Nachmittag waren wir erledigt, das ständige Schwimmen gegen die Strömung und das Tauchen macht müde.
    Ich verabschiedete mich von den Schweizern und ging mit Frida Im Warung essen.