Gili Trawangan Tag 2

May 19, 2019 in Indonesia ⋅ ☀️ 30 °C

Strandtag! Ausgerüstet mit Büchern, dem Yatzi und meinem Kreuzworträtsel(,das ich seit vier Monaten mit mir herschleppe) gingen wir wieder zu dem Punkt, wo ich gestern die Schildkröten gesehen hatte und verbrachten den ganzen Tag dort.
    Am Abend radelten wir mit unsern Fahhrädern um die halbe Insel, um den Sonnenuntergang zu sehen. Wunderschön war es. Wir setzten uns auf die Schaukeln und als wir einen Typ sahen, den wir paar Tage zuvor kennengelernt hatten, fragten wir ihn schüchtern, ob er ein Foto von uns machen könnte. Wir bedankten uns, dachten uns nicht viel und gingen zurück zu unseren Plätzen am Strand. Dann sahen wir das Foto - Wow! Hatten wir ein glückliches Händchen beim Fragen- das Foto war unglaublich!

Wir assen wieder im gleichen Warung, shoppten ein wenig und packten dann unsere Sachen für den nächsten Tag.

Kulturelle Besonderheiten der Gili- Inseln:
    Die Religion hier ist der Islam. Das bedeutet tägliche Gebete über die Lautsprecher der Moscheen und auch nachts erwacht man mehrmals davon.
    Ausserdem ist zurzeit Ramadan, was bedeutet, dass viele Lokale tagsüber nicht geöffnet haben oder ab 23 Uhr Nachtruhe gilt.