Satellite
Show on map
  • Day 138

    Gili Air Tag 3

    May 23, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

    Nach einer unruhigen Nacht(, weil die ganze Nacht laut gebetet wird) assen wir Frühstück und gingen zu einem Café mit Pool. Ich entschied mich spontan an einer Aquayogastunde teilzunehmen. Die war besser als gedacht. Sie bereitete sogar Spass.
    Frida setzte aus. Sie hatte vor zwei Tagen Wasser ins Ohr bekommen, welches ihren Gehörgang komplett ausser Gefecht gesetzt hatte, und musste sich daher etwas schonen.

    Danach assen wir zu Mittag. Wir teilten uns kurz auf. Ich schrieb meinen Blog und hatte eine kleine Krise, weil ich bemerkte, dass meine Reise sich dem Ende neigt.
    Schliesslich gab es wieder Cocktails und Sonnenuntergang und wir gingen essen. Lustigerweise traf ich im Warung auf Eric, welchen ich in Singapur kennengelernt hatte. Wir unterhielten uns und verabredeten uns mit ihm zum Abendessen morgen.

    Obwohl Frida und ich die Religion und Kultur hier sehr respektieren, gelangten wir diese Nacht an unsere Grenzen. Die Gebete hielten uns die ganze Nacht wach. Wir hätten wirklich mal etwas erholsamen Schlaf gebraucht. Auch tagsüber fängt es uns nun langsam an zu nerven. Man hat praktisch keine Ruhe.
    Es ist ein innerlicher Konflikt; Auf der einen Seite, weiss man, dass man Gast ist in diesem Land. Man schätzt die neuen kulturellen Begegnungen und Unterschiede und es ist interessant zu sehen, wie die Religion, die Einheimischen in ihrem täglichen Treiben beeinflusst. Auf der andern Seite wünscht man sich trotzdem manchmal einfach nur, dass die Gebete aufhören. Man fühlt sich danach fast schlecht, dass man diese Gedanken gehabt hat.

    Gestern gab es einen halbstündigen Stromausfall auf der Insel. Das bedeutete kein Airconditioning etc., aber die Lautsprecher der Moschee fielen auch aus, was wirklich angenehm war.
    Read more