Satellite
Show on map
  • Day 144

    Flores - Uluwatu

    May 29, 2019 in Indonesia ⋅ 🌬 30 °C

    Um 10:00 hatten wir etwa mit zwanzig anderen Leuten der Tour zu einem Ausflug abgemacht. Wir mieteten Motorräder und wollten zu einem Wasserfall. Alle hatten etwas Mühe sich auf den Beinen zu halten, denn es war erst in den Morgenstunden, in denen wir zurück ins Hostel(Haus des Schreckens) gingen.
    Da einige von uns, unter Anderem Frida und ich, heute Abend den Flug zurück nach Bali hatten, mussten wir eine Planänderung vornehmen, denn die Wasserfälle waren zu weit weg. Stattdessen gingen wir in eine Höhle. Frida hatte grosse Schwierigkeiten, da sie Platzangst hatte und man kriechen musste. Ich hatte auch meine Schwierigkeiten, denn der Hund des Guides kam auch hinein in die Höhlen und irgendwie hatte ich immer bei den engsten Stellen, das gleiche Timing wie der Hund.
    Nach einer gewissen Zeit kam dann noch dazu, dass sich mir ein Magendarmproblemchen ankündigte. Ich dachte ich könnte diesem Problemchen die Stirn bieten, doch nach der ersten Höhle merkte ich, dass ich keine Chance hatte. Ich verliess die Gruppe und sprintete zurück zum Eingang. Was gibt es schöneres als eine Toilette ohne Licht, Papier und Lavabo, wenn es einem richtig schlecht geht?
    (Ich bin natürlich mittlerweile immer ausgerüstet mit Desinfektionsmittel, Taschentüchern etc., aber was hätte ich dafür gegeben jetzt meine Toilette Zuhause zu benutzen?!)

    Schliesslich kam die Gruppe von der Tour zurück und alle, die einen Flug hatten, kehrten zum Hostel zurück. Bei der Toilette im Hostel ging die Tür nun auch nicht mehr zu, so musste ich die noch die ganze Zeit zuhalten. Heute war nicht mein Tag.

    Aber ja, genug von Toiletten.
    Frida und ich gingen vor dem Flughafen noch etwas essen(für mich gab es nur Reis) und trafen dort, welch ein Wunder, auf Owen. Zusammen mit Johannes, Kishun,Toby und Florian machten wir uns auf den Weg zum Flughafen. Ob ihr s glaubt oder nicht, das Auto hatte auch keine Türen. Ich glaube Türen sind hier, in Flores, überflüssig. Am Flughafen stiess Chris zu uns. Wir hatten einen superlustigen Flug. Am Flughafen wurden Frida und ich abgeholt, denn wir würden hier, in Uluwatu, auf Paula treffen, die ich ja in Australien kennengelernt hatte.
    Die Erfahrung gestern hat uns dazu veranlasst ein nettes Airbnb mit Pool zu mieten. Als wir ankamen, konnten wir unser Glück gar nicht glauben. Zu dritt assen wir etwas und gingen dann schlafen.
    Read more