10 % bedeutet auch 90%

August 31, 2023 in Norway ⋅ ☁️ 16 °C

Nun ja, 10% Warscheinlichkeit auf Polarlichter zu sehen, bedeutet hal auch zu 90% keine zu sehen. So sind wir gestern Abend bis Spät in die Nacht bzw. es war schon heute morgen, draussen am Feuer und warteten auf die Polarlichter. Wir sahen auf den Karten, dass es an diesem Aben am Nord-, wie auch Südpool kaum Polarlichter gibt, und so kam es, dass wir keine sahen. Endtäuscht? Höchstens ein wenig! Schaut euch diesen Mond an! Und das mit dem handy Fotografiert :)

Es wurde so eis kalt, dass wir mit Taschenlampe und Säge noch mehr Brennholz holen mussten. Uns erinnerte die Stimmumg stark an #Eseltreck. Einfach das Apero, die grosse Runde und der Wein fehlten 😉

Waren wir nacheher froh, konnten wir dank der Norwegischen Gaslflsche (halb vol zurück geben wäre ja Schade) heizen und unter die warme Bettdecke.

Heute wollten wir 1h fahren, zum nächsten Stellplatz. Nun ja, nach über zwei Stunden kamen wir dann auch an. Lange wartezeiten an Baustellen sind hier keine Seltenheit.

Heute bereiten wir uns besser vor. Gegen den kalten Wind am Fjord können wir nicht viel tun, aber Holz Sammel