Sevilla

October 24, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 17 °C

Eigentlich nicht, als müssen wir sehen auf unserer Liste, obwohl es schön sein muss, aber eben wieder eine Stadt. Jetzt wurden wir fast ein wenig gezwungen noch in die Stadt zu gehen. Gerade auch um etwas Zeit auszunutzen, bis wir mehr wussten vom Camper. Im Nachhinein sind wir alle 4 froh kam es so wie es kam. Christa wollte auf jeden Fall auf den spanischen Platz, also suchten wir eine Einstellhalle in der nähe und marschierten wir rüber.
    Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr einen Raum oder einen Ort betretet, der euch Gänsehaut verursacht und etwas Pippi in die Augen treibt? So erging es Christa beim spanischen Platz, obwohl ich null Ahnung vom geschichtlichen hatte, packte mich dieser Ort. Wahrscheinlich mehr wegen der Stimmung, den Leuten, der Architektur und den Farben. Einfach nur wow. Wirklich schon nur wegen diesem Ort eine Reise wert. Einfach enorm diese Architektur, das unter den Dächern Flamengo getanzt wird, ein riesiger park anschliesst, der leider bei uns wegen den beiden vorhergegangenen Stürmen geschlossen war, und das Staunen der Leute packte uns.
    Draussen boten wir den Kids an auf Weihnachtsgeschenke zu verzichten von uns und dafür mit der Kutsche eine runde zu drehen, natürlich waren sie sofort dabei. Wir machten daher noch eine Stadtrundfahrt mit der Kutsche. Wir hatten einen wunderbaren Chauffeur, der alles erklärte und unser liebes Pferd Caramello brachte uns sicher durch den Verkehr.
    Also wer einen Tipp für den nächsten Städte Tripp braucht: Sevilla, wirklich schon, gemütlich und es scheint fast immer die Sonne.