Flug und Ankunft

December 3, 2023 in Colombia ⋅ ⛅ 14 °C

Hello Jetlag :-) Eigentlich müsste ich erst in zwei Stunden aufstehen, bin aber bereits wieder hellwach. Darum schreibe ich mal :-)
    Auf unserem Flug gab‘s sehr gutes Essen, sogar Mövenpickglacé ist dabei gewesen. Nach unserer Ankunft in Bogota (auf 2630müM) und der Immigration, sind wir vom Transfer abgeholt worden. Während der Fahrt hat uns der Fahrer ein paar Details über die Stadt erzählt. Trotz enormer Müdigkeit sind doch noch ein paar Fakten hängen geblieben. Zum Beispiel: Bogota hat 9 Millionen Einwohner - das sind ja mehr als die Schweiz! Ein Viertel aller Einwohner Kolumbiens wohnt im Ballungsviertel Bogota, wow. Aber genug der Zahlen!
    Nach unserer Ankunft und dem Check-In im Hotel, sind wir noch kurz was Essen gegangen. In Bogota läuft am Sonntag wirklich gar nichts - nur noch ein Restaurant hat in der Nähe geöffnet gehabt, das El Gato Gris. Sonst hätte man nach Nordbogota gehen müssen.
    Nach dem Abendessen sind wir wieder zurück ins Hotel und müde ins Bett gefallen.