Chain Lakes Park

June 1, 2018 in Canada ⋅ 🌧 10 °C

Nach einer langen Dusche (6min.) frühstücken wir gemütlich im Camper. Die neuerstandene Heizung bringt gemütliche Wärme. Kurz noch das WiFi ausnutzen und weiter geht's in Richtung Yoho NP. Wir halten am Emerald Lake an. Das Wetter meint es nicht so schlecht , so dass wir den See umrunden. Auch hier sind ausschließlich Japaner oder Chinesen unterwegs. Der nächste Stopp soll an Kanadas zweitgrößtem Wasserfall Takakkaw sein. Leider ist die Strasse gesperrt. Nun entschließen wir uns weiter nach Banff zu fahren und von dort in den Kananaskis Park. Aber auch diese Passstrasse ist noch geschlossen. Bis Kananaskis Village kommen wir und drehen dort um. Der Campingplatz ohne Power sagt uns nicht zu. Wir fahren nun fast bis Calgary. Die Strassen sind hier schon deutlich voller. Der Route 22 folgend, durch's Indianerreservat , Farm- und Cowboyland, fahren wir nach Süden bis zum Chain Lake. Das Self- Check inn ist unerwartet schwierig. Wir sind sehr glücklich, als wir es durchschaut und geschafft haben. Es gibt Burger und ein tolles Lagerfeuer mit Sonne und Blick in die Rockies.Read more