Apgar

June 2, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 18 °C

Zur Abwechslung scheint heute die Sonne. Wäre es nicht so windig, hätten wir ein nettes Frühstück draußen genommen. Wir sparen uns den Abwasch und brechen auf zum Waterton/ Glacierpark, der teilweise in Kanada und USA liegt. Die Einreise ist genauso aufwendig wie per Flugzeug und kostet uns 12 Dollar. Am Nationalpark löhnen wir abermals. Unterwegs stellen wir fest, das der Logan's Pass immer noch geschlossen ist. Nun heißt es umdisponieren. Aber erstmal eine Kaffeepause auf einem Picknickplatz. Dieser liegt schön an einem See und wir gehen bis zum Wasser. Wieder am Auto läuft quer über den Platz ein Grizzly und nimmt dann den Weg zum See . Autsch, dem hätten wir drei Minuten vorher locker begegnen können.
    Wir umrunden den NP und versuchen, uns vom anderen Ende zum Pass durchzuschlagen. Es misslingt. Die Strasse ist zu , laut den Locals bis Mitte Juli. Wir finden einen netten Campground ohne alles, sitzen in der Sonne am Lake McDonald und kaufen schon wieder Wein. Dieser ist hier deutlich preiswerter als in Kanada. So sind wir jetzt bestens gerüstet für weitere Abenteuer.