Canyon Hot Spring

June 6, 2018 in Canada ⋅ ⛅ 21 °C

Die Sonne lacht vom Himmel und wir beschließen, auf den Meadows in the Sky-Parkway abzubiegen. Insgesamt ist diese Strasse 26km lang, aber schon ab km 11 gesperrt. Also laufen wir die gesperrte Straße aufwärts bis zum Schneefeld. Wunderbar. Alle Abkürzungsversuche werden von mir torpediert, aus Angst vor Bären. Nach fast 15km wieder am Auto angelangt, fahren wir in den Glacier NP, gleich nebenan, immer auf dem Highway 1. Bis zum Rogerspass geht's hinauf und dieser ist auch erkennbar, hier wurde 1962 der TransCanadian-HWy vollendet. Die Umgebung ist spektakulär. Auf dem Weg zurück machen wir Kaffeepause am Helm Groves Trail, schlappe 400 m lang und gut zu schaffen. Wir entscheiden uns für den Campground Canyon Hot Spring. Sauteuer und der Hot Spring Pool + Tub ist nicht inklusive. Das ist ja noch okay, aber als wir bemerken, das die Dusche zusätzlich noch mit 3 Dollar bezahlt werden soll und das behauptete WiFi auf dem Platz auch nicht existiert, wollen wir auschecken. Wird uns verwehrt. Es gäbe keinen Dollar retour. Mist. Also bleiben wir und trinken es uns schön. Wetter und Lage sind aber nett.Read more