Satelital
Mostrar en el mapa
  • Día 10

Delfintour

25 de agosto de 2022, Egipto ⋅ ☀️ 32 °C

Der Tag startete bereits um 4.50 Uhr. Durch den Sonnenaufgang gings zum Hafen nach Hurghada, wo wir unser Schiff HABIBA bestiegen haben🛥.
    Nach kurzer Begrüßung gings auf hohe See. Mein Magen musste sich erstmal an den Seegang gewöhnen, nach kurzer Zeit gings aber und ich konnte seitdem die Tour absolut genießen 😍. Es war herrlich. Unsere Guids waren super nett, sie haben auch zwischendurch Fotos gemacht, die wir alle später auf einen USB-Stick bekommen haben.
    Morgens gabs dann erstmal Frühstück 🍎🫐🍏🥝.
    Fabian und ich haben an Deck relaxed, die Entspannung und Erholung genossen und waren einfach glücklich.
    Die Stimmung an Deck war super, wir haben ein nettes Pärchen kennengelernt und uns viel unterhalten.
    Nach ca. 3 Stunden kam dann das erste Highlight: zwei Delfine direkt bei unserem Boot 🐬🐬😍. Ab ins Wasser 🤿. Es war der Wahnsinn. Delfine direkt um uns herum. Diese Tiere sind so wunderschön und sanft. Unglaublich.
    Anschließend gings zu einem Riff zum Schnorcheln 🤿🐠🐟. Das war allerdings kein Vergleich zu unserem Hausriff.
    Mittags gabs ein sehr schmackhaftes Mittagessen 🐟🥗🍆🍅.
    Danach gings dann nochmals zum Schnorcheln raus 🐠🤿🐟🐡🐚. Dieses Riff war viel schöner und farbenfroher als das erste. Arabische Kaiserfische, Kugelfische, Blaupunktrochen, Papageienfische ... besonders schön waren auch die Korallen und Muscheln 🐡🐠🐟🐚🐙.
    Zurück an Bord gings langsam richtig Hafen zurück. Dabei hat uns noch ein Delfin begleitet 🐬
    An Bord haben wir viele nette Leute kennengelernt, uns ausgetauscht und Erfahrungen geteilt.
    Ein richtig schöner Ausflug 😍
    Hin- und Rückfahrt im Taxi waren schon ein Erlebnis. Der Straßenverkehr ist echt abenteuerlich. Jeder fährt so schnell er kann und wo er am besten vorankommt. Verkehrsregeln sind überbewertet , die Hupe ist das Mittel der Wahl.
    Wir sind aber jeweils gut und heile am Ziel angekommen 😄🙂.