• Göttingen

    11 de junio, Alemania ⋅ ☁️ 16 °C

    Nach entspannter Fahrt sind wir am Nachmittag in Göttingen angekommen. Flugs das Hotelzimmer bezogen und erstmal für einen feinen Käsekuchen mit Kaffee in den Garten des Cafés Hoffnung. Frisch gestärkt sind wir noch etwas durch die Altstadt gelaufen. In der Rats- und Marktkirche St. Johannis haben wir die interessante Installation „Resonanzen“ angesehen. Die Kirche ist die „Gemeinschaftskirche“ der fünf Innenstadtgemeinden und wurde aufwändig renoviert und farblich sehr schön gestaltet. Der Kirchenraum ist sehr untypisch, ohne Bänke, dafür Stühle und Biergarnituren. 🍻

    Abends waren wir beim Inder zum Essen. Sehr lecker!

    Zurück im Hotel gab‘s noch die zweite Halbzeit des WM-Eröffnungsspiels zwischen México und Südafrika mit rekordverdächtigen drei (!) roten Karten ⚽️
    Leer más