Eindrücke aus Medellín

February 11, 2023 in Colombia ⋅ ☁️ 22 °C

Die letzten Tage haben wir die Stadt Medellin erkundet. Um von A nach B zu gelangen haben wir uns eine Metrokarte, sowas wie eine wiederaufladbare Busfahrkarte gekauft und bewegen uns nun, soweit es geht, mit Bus und Bahn fort.

Gestern waren wir in einer der touristischsten Gegenden von Medellin - El Poblado. Diese bietet viele Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, Cafés und Bars generell ist es eine sehr belebte, bunte und sichere Gegend.

Heute haben wir uns Pablito Paise - einen kleinen Park mit einem erschaffenen Dorf für Touristen (soll an das Dorf Guatape erinnern) zu Fuß angeschaut.
    Von 19 - 22 Uhr haben wir eine 15km Fahrradtour mit 2 weiteren Touristen und unserem Guide Alejandro unternommen. Die Tour war super, wir haben sehr viele neue Eindrücke und Informationen über Medellín erhalten.
    Wir haben einen Arepa Chocolo gegessen und später den Abend an einem Aussichtspunkt mit einem Bier ausklingen lassen. Zum Abend wird es hier deutlich kälter als an der Karibikküste, weshalb es auch umso praktischer ist, dass wir hier nach über 3 Wochen Mal wieder eine warme Dusche genießen können.
    Morgen werden wir unsere weitere Reise planen und einen Fruchtmarkt besuchen.