Willkommen in Guatape

February 15, 2023 in Colombia

Gestern Abend sind wir nach einer wirklich furchtbaren zweistündigen Busfahrt in Guatapé angekommen.
    Uns war aufgrund der Fahrweise, vielen Kurven und Hügel etwas mulmig im Magen zumute.
    Aber es hat sich gelohnt.
    Zuvor sind wir in Medellin noch, mit Sack und Pack, mit der Metro und Gondel zu einem unglaublich schönen riesigen Park gefahren, der 25km von Medellin entfernt und nur mit der Gondel erreichbar ist. Dort gab es nette Cafés und einiges zu entdecken, da wir jedoch noch nach Guatapé wollten und all unsere Sachen dabei hatten, haben wir uns den Park leider nicht komplett anschauen können.
    In Guatapé angekommen haben wir unser Hostel bezogen und uns das kleine bunte Dorf angeschaut.

Der heutige Tag startete nicht wirklich entspannt, das Pärchen aus dem Nachbarzimmer schnarcht unglaublich laut, die Nacht hat es dolle gewittert, es war super kalt, somit haben wir wirklich nicht gut geschlafen, auch da um 6 Uhr der Rest des Hauses erwachte und Topfschlagen spielte.
    Nach den ersten Tassen Kaffee ging es dann und wir sind zu einer Attraktion im Nachbarort El Penol gewandert.
    4 km entlang der Hauptstraße, 370 Treppenstufen und dann nochmal 800 Stufen, bis wir unser Ziel erreicht haben. Oben haben wir eine fantastische Aussicht über die Region genießen dürfen, da waren die Anstrengungen auch wieder vergessen. Zurück sind wir dann jedoch mit einem Tuktuk gefahren, da der Weg nun wirklich kein schöner war.
    Später haben wir uns im hellen das Örtchen weiter angeschaut und nochmal viele neue Obstsorten gekauft.
    Man merkt, dass wir uns immer weiter von der Wärme entfernen, nun können wir „endlich“ unsere warmen Sachen tragen.
    Tagsüber ist es dann aber trotzdem recht angenehm mit 20 Grad.
    Nun haben wir unsere Reise weiter geplant und einiges für die letzten Tage organisiert.