Uferwechsel

February 21, 2023 in Peru ⋅ ☁️ 27 °C

Und schon sind wir in einem neuen Land. Reisepass? Brauchst du hier nicht, es hisst zwar die Flagge doch einen Einreisestempel gibts nicht, Amazonas ist grenzenlos.
    In Peru haben wir uns die Gemeinde San Antonio angeschaut.
    Unser einheimischer Guide Peterson hat uns viele Dinge gezeigt und über die Gemeinde erzählt.
    Wir sind dann 1 Stunde mitten durch den Dschungel zu einem 455 Jahre alten und 35m hohen Baum gewandert. Der Baum gilt als heilig und ihm wohnt ein Geist inne. Die Einheimischen besuchen ihn nur einmal im Jahr und zelebrieren dort ein Fest. Der Weg zum Baum war sehr matschig und wilder Dschungel. Anschließend gab es peruanisches Mittagessen, welches dem kolumbianischen bis auf den Linsen statt Bohnen komplett glich. Anschließend gingen wir durch den Dschungel zum Boot zurück und konnten noch einige der Faultiere beobachten, welche sich nur auf den peruanischen Bäumen befinden. Diese Bäume werden auch zur Herstellung von Ayahuasca verwendet, einer der Gründe weshalb die Faultiere so langsam sind.
    Auf dem Rückweg haben wir wieder einige Delfine gesehen. Fix und alle kamen wir im Hotel an, machten uns kurz frisch und verbrachten den Abend in Puerto Narino.