Satellite
Show on map
  • Day 15

    Christchurch

    April 5, 2018 in New Zealand ⋅ 🌙 13 °C

    Ja! Wer nach Australien fliegt kann ja auch mal einen Abstecher nach Neuseeland machen. Also heißt es für mich Tschüß schönes Australien, Hallo Neuseeland für 2 1/2 Wochen.

    Erster Stop Christchurch. Selbstverständlich aber auch mit gut 45 Minuten Verspätung 😉 Völlig übermüdet mit erneuten Jetlag angekommen, fragte ich mich durch um zum Hostel zu kommen. Gerade noch den allerletzten Shuttlebus zum Jucy Snooze Hostel bekommen ✔️
    Dort erwartete mich eine wirklich coole Schlafkapsel. Sollte ja sowieso nur für eine Nacht sein, also alles super. 👍🏼

    Nächsten Tag fuhr ich dann mit dem Citybus in die Stadt um in das andere Hostel zu kommen, das Urbanz Hostel mitten in der Stadt. Ein sehr großes Hostel was für mich erst mal eine kleine Umgewöhnung war, ich mich aber schnell zurecht fand. Ich schaute mir die Stadt an, fuhr mit der alten Tram um natürlich auch die typischen Tourisachen mitzumachen. 🚃

    Am letzten Tag ging es dann mit dem Bus zu einer Gondel 🚠 die mich 500 Meter hoch auf der Berg ⛰ fuhr. Ich hatte nicht geahnt, dass mich ein solch atemberaubender und wunderschöner Anblick erwarten würde. Oben angekommen wurden erst einmal fleißig Fotos mit meinem neuen Baby ( in Perth gekauft und sehr glücklich damit 🤗 ) der Go Pro 5 Hero Session 📷 gemacht.

    Am 9.4.2018 ging es dann um 14.54 Uhr ( natürlich war auch dieser Bus verspätet 😅 ) nach Picton 🚌 um dort den nächsten Tag für Fähre ⛴ nach Wellington zu nehmen.
    Read more