Satellite
Show on map
  • Day 19

    Picton

    April 9, 2018 in New Zealand ⋅ 🌧 12 °C

    Wie bereits mitgeteilt, hatte der Bus Verspätung, weshalb ich dann jedoch nicht nur 40 Minuten, sondern ganze 3 Stunden später ankam. Da die Highways an der Ostküste der Südinsel gesperrt waren, fuhr der Bus durch das Landesinnere. Zu meinen Gunsten, denn der Ausblick war überragend!

    Angekommen in Picton stürmte und regnete es, wie ich es noch nicht mal so heftig aus dem Norden von Deutschland kannte.
    Im Atlantis Hostel angekommen kam eine zuckersüße Dame auf uns ( 2 Schweizer und ein Amerikaner, die auch in dem Bus waren, hatten ebenfalls Zimmer in dem Hostel gebucht ) zu und empfing uns so herzlich, dass ich mich sofort wohl fühlte. Angekommen wollte ich einfach nur noch schlafen. 😴

    Am nächsten Tag, also heute wurde der Sturm leider nicht weniger sondern schlimmer. Mit 4 Meterhohen Wellen 🌊🌊 auf der Fähre ⛴ macht keinen Spaß! Das hatten die Mitarbeiter der Fähre sich auch gedacht und haben die Fahrt nach Wellington gecancelt. ✖️

    Somit bleibe ich eine weitere Nacht in diesem zuckersüßem Hostel mit Karmin und nutze die Zeit nun mit dem Reisblog anzufangen. 📲

    Morgen geht es hoffentlich in die Hauptstadt von Neuseeland, wo ich dann dort für 2 Nächte im Trek Globale Hostel nächtigen werde. Also wünscht mir Glück, dass der Sturm abklingen wird. 🍀🍀🍀
    Read more