Satellite
Show on map
  • Day 21

    Picton - InterIslander nach Wellington

    April 11, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 8 °C

    Nach dem Sturm kommt die Sonne! ☀️Und so war es Gott seih Dank zumindest für diesen Tag. 🤞🏼

    Aufgewacht, gefrühstückt, aus gecheckt und dann noch in Picton spazieren gewesen!
    Traumhaft schön! Um 14.15 Uhr sollte dann nun endlich die Fähre nach Wellington starten. Aber nein da fehlt doch was.. Genau! Wir legten selbstverständlich erst um 15.30 Uhr ab. 🕞

    Gestern konnte die Fähre wegen des Sturmes und der 4 Meterwellen nicht ablegen. Heute ging es.. allerdings mit vorausgesagten 5 Meterwellen 🤔🤢👍🏼

    Alles klar auf ging es in die Wilde Wasserbahn Fahrt. Am Anfang war das Wetter traumhaft, sodass ich beschloss ganz oben auf das Deck zu gehen, um die Berge und das Wasser zu bestaunen. Und plötzlich waren Sie da.. meine ersten gesichteten Delfine in freier Wildbahn, was gibt es schöneres?! 🐬😍🍀

    Nach etwas mehr als einer Stunde kündigte sich der Sturm mit seinen 5 Meterwellen-Kumpanen an. Also.. alle wieder rein! Ich beschloss mir einen Platz zu suchen, an dem ich im besten Fall nicht die ganze Zeit an die Wellen erinnert werde. 🌊⛴

    Eingetroffen in einer Bar, spielte eine Band Live-Musik, was gibt es Passenderes! Ich setzte mich also hin und entspannte.
    Trotzdem kam es, wie es kommen musste. Geräusche von umfliegenden Tellern, Gläsern und Stühlen ( Teilweise auch von Menschen ) waren nicht zu überhören. Die meisten haben dies jedoch mit Humor genommen.. jedoch nicht die, die lauthals mitgeteilt hatten, dass ihr Essen nicht mehr in deren Mägen bleiben wollte. 🤢
    Mein Magen blieb jedoch zu meiner vollsten Zufriedenheit standhaft! 💪🏼

    Angekommen in Wellington durften wir aus mysteriösen Gründen nicht von der Fähre. Alle mit Auto jedoch schon 🤔 Diskriminierung!

    Nach 1 guten Stunde tapferen Wartens ging es dann von der Fähre 🎉🎊🎉
    Gepäck abgeholt und dann im Fußmarsch durch den Regen 20 Minuten vor Check-In Stop eingetroffen! 👍🏼
    Read more