Satellite
Show on map
  • Day 24

    Rotorua

    April 14, 2018 in New Zealand ⋅ 🌧 12 °C

    Was für eine Busfahrt... 🤪

    Nach knapp 1 1/2 std Busfahrt kam es hinten im Bus zu einer Auseinandersetzung zwischen einer Frau, welche mit ihrer kleinen Tochter etwa 2 Jahre alt reiste und einer jüngeren Dame ( etwa mein Alter). Den Grund dafür habe ich nicht mitbekommen, nur dass die Frau zusammen mit Ihrer 2 jährigen Tochter auf dem Arm, anfing die jüngere Dame anzuschreien und zu schubsen. 🤦🏼‍♀️ Gott seih dank bemerkte das der Busfahrer recht schnell und hielt an. Er forderte die Dame auf den Bus mit ihrer Tochter zu verlassen. Gewalt ging halt nicht, nur die kleine 2 jährige Maus tat mir leid! 🤷🏼‍♀️

    Nachdem die Frau brüllenderweise den Bus verließ ging dir Busfahrt oder weitere Vorkommnisse weiter. 😳 Verrückte Welt 🌎

    Um 19 Uhr in Rotorua angekommen, zum Hostel gegangen und eingecheckt. Dort nahm ich mir ein paar Broschüren und studierte was ich am nächsten Tag am besten alles zusammen verpacken könnte.

    Der Plan stand.. Morgens in der Te Puia Park mit den heissen Wasserquellen und Abend eine Tour gebucht um das Leben der Ureinwohner ( die Maiori ) kennen zu lernen und meine ersten Glühwürmchen zu sichten!

    Zu Fuß machte ich mich in den 3,3 km entfernten Park. Bus fahren? Nein 👎🏼 Laufen schien mir die beste Option um auch wirklich alles sehen zu können.
    Angekommen nahm ich gleich an einer freien Tour von einer Maiori Teil, die uns alles über den Park und ihrer Kultur erzählte.
    Als die Tour vorbei war, beschloss ich alleine noch einmal herum zu schlendern 🚶🏼‍♀️
    Dort traf ich dann Marina und ihren Vater aus Augsburg, mit denen ich weitere Stunden durch den Park ging. 🏞

    Gegen 15Uhr Uhr ging ich dann wieder zurück zum Hostel. Machte mich etwas frisch und wurde dann um 17 Uhr von dem Shuttlebus zum Maiori Dorf abgeholt.
    Es war ein toller Abend mit spannenden Eindrücken in das Leben der Ureinwohner von Neuseeland. Und auch die Glühwürmchen haben sich gezeigt! Ein wirklich tolles Erlebnis! 😀

    So ging der einzige volle Tag in Rotorua auch schon zu Ende. Am nächsten Tag ging sollte es dann um 16 Uhr mit dem Bus weiter nach Matamata gehen. 🙏🏻
    Read more