Satellite
Show on map
  • Day 22

    Good Bye Wellington - Next Stop Rotorua

    April 12, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 7 °C

    Noch nie hatte ich solch ein verwinkeltes Hostel gesehen, aber es gefiel mir sehr. Das Trek Global Hostel. Nächsten Morgen aufgewacht, schnell geduscht und schon bereit für meinen ersten und leider einzigen ganzen Tag in Wellington gemacht.

    Erster Punkt auf der Liste war die Cuba Street... witzig was man erwartet und wie es dann tatsächlich ist. Es war leider nicht wirklich wie ich es mir vorgestellt hatte, aber gut.. immerhin kubanischen Kaffee in Neuseeland getrunken! 😀 Kann man mal machen 🇨🇺 ☕️

    Danach schaute ich mir das National War Memorial an, wirklich schön! Und dann ging es zum wortwörtlich größten Punkt des Tages .. Mt. Viktoria!
    Hechelnd krackzelte ich den 150m Berg hoch und fragte mich warum ich nur eine Jeans und keine bequeme Sportleggins angezogen hatte.. 🤔 Angekommen war es dann aber wirklich ein toller Ausblick. 🏞

    Selbstverständlich wurden wieder viele Fotos gemacht und natürlich durfte mein Sprungfoto auch nicht fehlen. 😉
    Mit Hilfe eines wirklich lustigen Chinesen entstand somit auch das nächste Sprungfoto. Ziemlich amüsant fand das auch eine englische Gruppe, mit meinem auf und ab springen. Mit Applaus wurde ich dann verabschiedet... 🤦🏼‍♀️ Peinlich! 🤷🏼‍♀️

    Mit Wei ( dem lustigen Chinesen ) wanderte ich den Berg dann wieder herunter und zusammen sahen wir uns auch anschließend das Te Papa Museum an. Freier Eintritt und viel zu sehen! Wirklich super! 👍🏼

    Am Ende des Tages spazierte ich noch etwas am Hafen entlang und genoss einfach mal das Sein! 🧘🏼‍♀️ Ich stellte fest, endlich ruhiger und gelassener geworden zu sein, ein grandioses Gefühl sage ich euch! 🤩

    Angekommen im Hostel unterhielt ich mich noch sehr lange mit einer Rentnerin ( Anne ) die das Reisen nun zu Ihrem Hobby machte! Eine sehr beeindruckende Frau! 🌷

    Am nächsten Tag.. und man wird es fast kaum glauben.. ging es tatsächlich PÜNKTLICH um 11 Uhr mit dem InterCity Bus los nach Rotorua!

    7 1/2 Stunden Busfahrt liegen nun vor mir! 🚌🏞🍀
    Read more