Satellite
Show on map
  • Day 43

    Sydney 03.05 / 04.05

    May 3, 2018 in Australia β‹… β˜€οΈ 22 Β°C

    03.05.2018

    Hello Sydney! πŸ™‹πŸΌ‍♀️
    Nach 12 Stunden Fahrt mit dem Greyhoundbus ( und Gott seih Dank hatte ich 2 Sitze πŸ’Ί für mich πŸ™πŸ» ) war ich froh endlich aussteigen zu können. Mein Hostel 🏒 das YHA liegt genau gegenüber der Central Station von Sydney. Dort kam ich auch an! Nach mehreren Sprachnachrichten πŸ“± mit Sophie ( Sophie und Lisa die Freundinnen, welche ich in Melbourne kennengelernt habe ) erfuhr ich, dass Lisa sich noch in Sydney befand. ( Sophie machte sich zur gleichen Zeit schon einmal eine schöne Zeit auf Bali - Läuft! πŸ’πŸ½‍♀️ ) Ich brachte also meine Sachen ins Hostel, konnte Gott seih Dank auch direkt einchecken und meine Sachen ins Zimmer bringen!! Halleluja!! πŸ™πŸ» Endlich ein unteres Bett πŸ› ergattert! πŸŽ‰ Dann stand ein Treffen mit Lisa an πŸ‘―‍♀️ Erst mal ein Kaffee β˜•οΈ und mein erstes Banana Bread 🍌 🍞!
    Purer Genuss sage ich euch 😍

    Wir hatten noch etwas Zeit bis Lisa an dem
    Tag ebenfalls nach Bali 🏝 flog und beschlossen uns das Museum of Contemporary Arts 🎭 anzusehen.. 🀦🏼‍♀️ Wer hätte gedacht, dass sich soviel Unsinn in einem Gebäude befinden könnte! Selbst eine auf dem Boden liegende Steckdosenleiste wurde als Kunst betrachtet πŸ™ŽπŸΌ‍♀️ Aber gut, zu zweit machte es noch mehr Spaß sich darüber lustig zu machen πŸ˜‚!
    Und dann kam tatsächlich erst einmal die endgültige Verabschiedung mit Lisa 😫

    Ich beschloss mir die Opera ( da ich sowieso gerade noch auf der Ecke war ) noch einmal genauer anzuschauen. Schon komisch.. so oft Findet Nemo 🐟🐠🐑 gesehen und die Opera sah trotzdem irgendwie anders aus πŸ˜… Ich gönnte mir noch ein kleines Essen in der Happy Hour am Hafen und trat dann den Weg ins Hostel an. 🚢🏼‍♀️

    04.05.2018
    Am nächsten Tag ging es mit dem Bus nach Coogee. Dort befindet sich ein Walk der direkt zum berühmten Bondi Beach 🏝 führt. ( Als ich das Hostel in Melbourne verließ gab mir die Mitarbeiterin 2 Opal Cards - diese sind normale Chipkarten auf die man Geld auflädt und sich in den verschiedenen Transportmitteln ein und aus chiped - auf den Karten waren tatsachlich noch einmal 5 Dollar und einmal
    8,65 πŸ’΅- Jackpot!!! ) Ich zahlte somit also nichts für die Hin und Rückfahrten. Der Walk war traumhaft schön! So viele weiße und teilweise versteckte Strände 😍 Angekommen am Bondi Beach πŸ– , legte ich mich noch etwas an der Strand und sonnte mich. Als die Sonne β˜€οΈ dann aber für den Tag ihren Job getan hatte und unterging, trat auch ich meine „Heimreise“ ins Hostel 🏒 an.
    Read more