Satellite
Show on map
  • Day 45

    Sydney 05.05. / 06.05

    May 5, 2018 in Australia โ‹… โ˜€๏ธ 17 ยฐC

    05.05.2018
    Heute stand unter anderem der Glede Market auf dem Plan. Ein großer Flohmarkt mit Klamotten ๐Ÿ‘š๐Ÿ‘–๐Ÿ‘—, Pflanzen ๐ŸŽ, Musik ๐ŸŽถ und natürlich Essen ๐Ÿฅ˜. Ich fand noch ein schönes Oberteil, kaufte es und aß anschließend noch ein Kürtöskalacs ( Ungarischer Baumkuchen ) ๐Ÿ˜ Danach ging es nach Chinatown. Dort aß ich ein Eis bei N2 Extreme Gelato ๐Ÿจ ( Eis mit Stickstoff hergestellt und echt ziemlich lecker ) und teuer ๐Ÿ˜ซ! Aber gut.. manchmal darf man sich auch mal was gönnen. ๐Ÿ’๐Ÿผ‍โ™€๏ธ
    Ich schaute mir auf dem Weg zum Royal Botanic Garden noch das Freundschaftsfestival von Sydney ๐Ÿ‡ฆ๐Ÿ‡บ und Korea und eine große Markthalle ( die mich stark an einen thailändischen Nightmarket erinnert hatte - mit dem Unterschied, dass dort unteranderem australische Souvenirs verkauft wurden ) an.

    Auf dem Weg in den botanischen Garten kam ich noch an der St. Marys Cathedral vorbei. Ich beschloss kurz rein zu schauen und musste feststellen, dass ich mitten in einer Hochzeit ๐ŸŽฉ „reingeplatzt“ bin. Tatsächlich war es so, dass der hintere Teil der Kirche โ›ช für „Zuschauer“ verfügbar war und die richtige Hochzeitsgesellschaft feierlich angezogen im vorderen Bereich die Zeremonie feierte.. ๐Ÿ™Ž๐Ÿผ‍โ™€๏ธ Wer will denn bitte fremde Zuschauer bei seiner Hochzeit haben????

    Im botanischen Garten angekommen.. die nächste Trauung unter freiem Himmel.. Sogar den Gang der Braut zum Altar konnte man beobachten ๐Ÿคฆ๐Ÿผ‍โ™€๏ธ Aber gut, jeder wie er meint! ๐Ÿ˜…

    Nachdem ich mich von den Gaffern angeschlossen und befreit hatte ๐Ÿคฆ๐Ÿผ‍โ™€๏ธ ging es zum Ms Maquaries Chair. Von dort hatte man einen überragenden Ausblick auf die Opera und die Harbourbridge. Und der Sonnenuntergang ๐ŸŒ… was soll ich sagen... Ich liebe Sonnenuntergänge ๐Ÿ˜
    Read more