Satellite
Show on map
  • Day 78

    Whitsunday Tour Tag 1

    June 7, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 17 °C

    Good Morning Airlie Beach 🏝
    Angekommen erinnerte es mich tatsächlich etwas an Travemünde im Norden von Deutschland. Sehr ruhig und Idyllisch. Vom Bus aus machte ich mich mit Sack und Pack Zu Fuß in Richtung Oz Sail Check In, wo ich mich ebenfalls mit Marvin und Piere verabredet hatte. Ein herzliches Wiedersehen. Als alles erledigt war fuhren wir mit Marvin’s Camper 🚘 in Richtung Hafen wo der Treffpunkt für alle war. Es gab ein kurzes Fitting für die Swimsuits und dann ging es direkt zum Boot. Kurz dir Kabinen eingeteilt und hoch ans Deck wo wir unser Breefig bekamen. Da die Wellen 🌊 leider etwas stark waren fiel das eigentliche Schnorcheln aus, stattdessen ging es in einem 1 stündigen Walk hoch zum unfassbaren LookOut der Whitsundays Island. Der Weg herunter gestaltete sich mit Flip Flops dann doch etwas schwieriger.. und dann passierte es.. Fußball mit einem Stein. Der Zeh hörte nicht auf zu bluten.. nichts gebrochen, aber ganz schön viel Haut löste sich vom Zeh 😖 Zurück auf dem Boot stellte ich fest, dass ich nicht die einzige Schwerverletzte war 🤕😂 Sam der Captain 👨‍✈️ war schon mit seinem erste Hilfe Kästchen zur Stellte. Desinfizierte die Wunde mit Jod und bepflasterte den Zeh.
    Am Abends genossen wir dann noch das Zusammensitzen.
    Read more