Mein großer Trip

March - July 2018
A 115-day adventure by Daniela Read more

Good Bye Noosa...

May 30, 2018 in Australia ⋅ 🌙 16 °C

Abschiede sind blöd! Aber nicht, wenn man das Beste daraus macht! Mein Bus 🚌 fuhr erst um 13.50 Uhr also hatte ich noch etwas mehr Zeit. Letzter legendärer Spaziergang am Fluss und die notwendigen Abschiedsfotos gemacht, dann brachte Travis der Shuttlebusfahrer mich weg von den Leuten, die mir sehr ans Herz 💓 gewachsen sind! 😕 Nun ging es mit dem Bus 🚌 nach Hervey Bay, da ich für den nächsten Tag eine 3 Tage - 2 Nächte Tour auf Fraser Island 🏝 gebucht hatte.
    Im Palace Hostel angekommen, würde ich sehr lieb und herzlich begrüßt, bekam eine kurze Einweisung für den Ablauf des nächstes Tages und deckte mich mit ein paar Getränken für die kommenden 3 Tage ein. Da der morgige Tage bereits um 5.30 Uhr beginnen sollte, ging es verhältnismäßig früh ins Bett 🛏

Fraser Island Tag 1

May 31, 2018 in Australia ⋅ 🌙 13 °C

Wie war das mit 5.30 Uhr aufstehen?? Ne ne dachten sich die Mädels aus meinem
    Zimmer, die scheinbar alle mit mir die Tour machten. Punkt 5.15 Uhr gingen die Neonhellen Lichter im Zimmer an. 15 Minuten später klingelte dann auch mein Wecker ⏰ ✌🏼

Kurz geduscht, fertig gemacht und auf ging es zum notwendigen Breefing vor der Tour.
    7.20 Uhr ging es dann mit allen 4 Jeeps 🚙 🚙🚙🚙 in Kolonne zur Fähre ⛴ die uns nach Fraser Island brachte. Ich hatte eine coole Gruppe in meinem Auto. Es dauerte nicht lange bis die Musik laut angemacht wurde und bei jedem einzelnen Lied lauthals mitgesungen wurde. Zuerst machten wir einen Bushwalk durch den Rainforest. Lunchtime am Lake Boomanjin. Der schönste Moment war dann als wir mit den Autos über die Düne gefahren sind und endlich die kilometerweiten Strand vor uns hatten. Und dort sahen wir auch direkt 2 Dingos die hinter und neben unserem Auto her liefen. Weiter ging es über den Seventy Five Mile Beach zu unserem Camp. Zusammen mit Emma und Juliette teilte ich mir für die nächsten 2 Nächte ein Zelt. Unteranderem lernte ich dann noch eine Gruppe voller nordisch Hamburger Jungs kennen. Abends sahen wir mit der ganzen Gruppe dann den orangenen Mond 🌓 beim aufgehen zu und betrachteten den unglaublichen Sternenhimmel ✨

Fraser Island Tag 2

June 1, 2018 in Australia ⋅ 🌙 15 °C

Tag 2
    Erst mal schön früh um 6 Uhr aufgestanden. Die Nacht war tatsächlich „arsch“ kalt! 😬 Für die nächste Nacht musste definitiv auch noch die Jahr zusätzlich herhalten! Unser erster Stop am heutigen Tag war der Floating River. Kristallklares Wasser 💦 unfassbar schön aber ordentlich kalt, wenn man den Wind 💨 noch hinzu bekommt. Danach ging es kurz zum bekannten Schiffswrak am Moheno Beach. Fotos gemacht und weiter ging es im straffen Zeitplan ☝🏼 Highlight des Tages waren definitiv die Champagne Pools. Weil das Wasser immer wieder in die kleinen „Naturpools“ schwappt und es dann aussieht wie der Schaum vom Champagner, heißen diese also Champagne 🍾 Pools. Zwar ohne Champagner 🥂 aber mit ordentlich viel Spaß und gratis Nasendusche, war es nun soweit. Ela fährt in Australien Auto 🚙 !! Grandios und ich bin so froh es gemacht zu haben. Vorab 4 mal einen Diesel abwürgen, weil man so nervös ist, sagt alles oder! 😉 Nach den Anlaufschwierigkeiten ging es dann aber wunderbar. Zur Unterstützung hatte ich mir Marvin neben mich setzen lassen. Er war so ruhig und gelassen, dass es perfekt war wenn man so nervös ist 😅🤦🏼‍♀️ Danach ging es zurück ins Camp. Mond 🌓 und Sterne 🌟🌟 schauen und einfach mal das Leben im Nirgendwo genießen. 🧘🏼‍♀️Read more

Fraser Island Tag 3

June 2, 2018 in Australia ⋅ 🌙 12 °C

Tag 3

Um 6.10 Uhr klopfte es am Zelt ⛺️ Wie verabredet trafen Daria 🇩🇪 , Emma 🇨🇦 und Ich 🇩🇪 zum Sonnenaufgang 🌅 anschauen. Es war traumhaft schön. Danach wurde gefrühstückt und direkt gepackt, weil wir das Camp nach Aufbruch nicht noch einmal zu Gesicht bekommen würden. Am letzten Tag fuhren wir sehr früh zum bekannten Lake McKenzie. Ein ebenfalls kristallklarer See der nur aus Regenwasser besteht. Der Sand in dem See ist so fein, dass viele es als Shampoo für die Haare verwenden. 💆🏼‍♀️Sowas mach ich doch direkt mal mit. Einen Effekt von schöneren Haar hatte ich jetzt nicht, aber immerhin ausprobiert 😉
    Zum Abschluss fuhren wir dann direkt zum Pier. Aßen dort noch unser Lunch und spazierten über den Pier. Zurück im
    Hostel angekommen würde sich schon förmlich darum geprügelt wer zuerst duschen 🚿 darf. Ein überragendes Gefühl nach 3 Tagen wieder zu duschen sag ich euch! 🧖🏼‍♀️ Am Abend lag ich dann nur noch kaputt auf der Couch und ging anschliessend auch zügig ins Bett 🛏 😴

Good Bye Hervey Bay - Hello Bundaberg

June 3, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 14 °C

Das ich in der Zwischenzeit Meisterin von Änderungen meiner Pläne geworden bin, habe ich nun schon oft unter Beweis gestellt. 🤷🏼‍♀️ Statt direkt nach Airlie Beach zu fahren, beschloss ich Fabi und Dennis in Bundaberg zu besuchen. Die beiden versuchen dort zur Abwechslung ein bisschen Geld 💰 zu verdienen. Da Bundaberg auf dem Weg liegt... warum nicht. So sieht man noch mal was anderes, dachte ich mir. Bis der Bus 🚌 mich allerdings zu den Jungs brachte, hatte ich noch genügend Zeit um die Promenade von Hervey Bay auf und ab zu spazieren. Um 15 Uhr ging es dann mit den Greyhound Bus ab nach Bundaberg. Angekommen war die Freude sehr groß die beiden wieder zu sehen. Weil die beiden allerdings nächsten Tag um 5.30 Uhr arbeiten mussten, brachten wir nur schnell meine Sachen ins Bunk Inn Hostel und spazierten noch etwas am Fluss entlang. Den Rest des Abends verbrachte ich im gemütlichen Bett 🛏 mit Rollo herunter gezogen und hatte nach langer Zeit mal wieder eine Privatsphäre in einem Hostel 🙏🏻

04.06
    Wundervoll geschlafen 🛏 und erholt frühstückte ich etwas und machte mich dann in den Botanic Garden von Bundaberg auf! Ein netter Botanischer Garten der allerdings nur einen Ein- und Ausgang hat, was mich etwas hin und her rennen lief. Aber egal! Im Anschluss traf ich mich mit dem, nach harter getaner Arbeit müden Fabi. Wir kauften den berühmten Bundaberg Rum, damit ich auch mal damit in Berührung kommen konnte 😋

Dennis kam anschließend später dazu. Wir saßen bei mir im Hostel und unterhielten uns mit noch 2 Franzosen 🇫🇷, die sich uns anschlossen. Zum Abschluss schauten wir noch in der Hosteleigenen Netflix Longe den Film 🎥 „The Book of Eli“ bis sich die Jungs dann zurück in Ihr Hostel machten.

Bundaberg

June 5, 2018 in Australia ⋅ 🌙 14 °C

05.06
    Good Morning Bundaberg.
    Da die Jungs heute einen freien Tag hatten, beschlossen wir die Bundaberg Rum Distillery zu besuchen. Eine Führung durch das Museum und der Fabrik mit anschließenden Rum 🥃 Tasting. Auf dem
    Rückweg fand ich dann noch ein schickes Kleid 👗 was von 50 Dollar auf 20 Dollar herunter gesetzt war! 3..2..1.. Meins! 🤷🏼‍♀️
    Den Abend ließen wir erneut mit einem
    Film ( dieses Mal „Disturbia“ ) ausklingen.

Good Bye Bundaberg

June 6, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 17 °C

Da die Jungs wieder fleißig Cherrytomaten auf dem Feld für 4Dollar pro Eimer gepflückt haben, spazierte ich noch etwas durch die Stadt und kaufte für sie ein 6er Cider. Als de Jungs fertig mit Ihrer Arbeit waren, besuchte ich Sie noch kurz in deren Hostel, was einem eher an ein Arbeitslager als ein Hostel erinnerte. 🙈 Fabi und Dennis freuten sich über das Feierabend Cider und wir verbrachten meine letzten Stunden in Bundaberg draußen im Hinterhof des Hostels. Als es dann soweit war, zog ich mich noch schnell um, wobei mich Kyle der Inhaber des Bunk Inn Hostel mich plötzlich fragte welche T-Shirt Größe ich denn tragen würde. Er selbst beantwortete seine Frage mit S.. etwas verwirrt ging ich wieder runter zu den Jungs. Als ich dann meine Sachen holte drückte Kyle mir ein weißes T-Shirt mit dem Logo des Hostels in die Hand als Geschenk. Und ich habe mich ernsthaft lange nicht mehr über ein T-Shirt gefreut.. vielleicht war es auch die Geste. Ich liebe die Australier!! So freundlich und herzlich, einfach so! Ohne etwas zurück haben zu wollen! Ich verabschiedete mich von allen die ich dort kennen gelernt hatte und machte mich mit den Jungs auf zur Bushaltestelle 🚏. Mal wieder ein Abschied der mir nicht gefiel.. als ich dann im Bus saß durchforstete ich mein Facebook und sah das Pière ( den ich zusammen mit den Hamburgern auf Fraser Island kennen gelernt hatte ) teilte, dass er gerade in Airlie Beach seih. Ich schrieb ihm, dass ich nun auch auf dem Weg dort hin bin und fragte wie lange Sie dort bleiben. Daraufhin schrieb er, dass sie für den nächsten Tag die Whitsundays Tour machen werden.. So wie ich! Ich fragte ihn welches Boot sie gebucht hatten.. Avatar! Genau den Katamaran, welchen ich ebenfalls gebucht hatte. Grandios‘ ich freute mich riesig die Tour mit ihm und Marvin zu machen und versuchte nun im Bus etwas Schlaf zu bekommen.Read more

Whitsunday Tour Tag 1

June 7, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 17 °C

Good Morning Airlie Beach 🏝
    Angekommen erinnerte es mich tatsächlich etwas an Travemünde im Norden von Deutschland. Sehr ruhig und Idyllisch. Vom Bus aus machte ich mich mit Sack und Pack Zu Fuß in Richtung Oz Sail Check In, wo ich mich ebenfalls mit Marvin und Piere verabredet hatte. Ein herzliches Wiedersehen. Als alles erledigt war fuhren wir mit Marvin’s Camper 🚘 in Richtung Hafen wo der Treffpunkt für alle war. Es gab ein kurzes Fitting für die Swimsuits und dann ging es direkt zum Boot. Kurz dir Kabinen eingeteilt und hoch ans Deck wo wir unser Breefig bekamen. Da die Wellen 🌊 leider etwas stark waren fiel das eigentliche Schnorcheln aus, stattdessen ging es in einem 1 stündigen Walk hoch zum unfassbaren LookOut der Whitsundays Island. Der Weg herunter gestaltete sich mit Flip Flops dann doch etwas schwieriger.. und dann passierte es.. Fußball mit einem Stein. Der Zeh hörte nicht auf zu bluten.. nichts gebrochen, aber ganz schön viel Haut löste sich vom Zeh 😖 Zurück auf dem Boot stellte ich fest, dass ich nicht die einzige Schwerverletzte war 🤕😂 Sam der Captain 👨‍✈️ war schon mit seinem erste Hilfe Kästchen zur Stellte. Desinfizierte die Wunde mit Jod und bepflasterte den Zeh.
    Am Abends genossen wir dann noch das Zusammensitzen.

Whitsunday Tag 2

June 8, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 18 °C

Pünktlich um 6 Uhr wurde ich vom Geräusch des Motors vom Katamaran geweckt.
    Schnelles Frühstück und schön entspannt vom Boot aus den Sonnenaufgang 🌅 genießen. Dann ging es direkt schon gegen 8.30 Uhr auf die Whitsunday Island. 🏝 Ein atemberaubendes Farbenspiel von Sand und Wasser machte mich sprachlos. So wunderschön, was Mutternatur da vollbringt. 🙏🏻 Wir bekamen dann gute 2 Stunden zum Schwimmen 🏊🏼‍♀️ , entspannen 🧘🏼‍♀️ und Fotos 📸 machen. Später ging es dann endlich zum Schnorcheln. So viele bunte Fische 🐠🐟 gesehen. 😍 Ein atemberaubender doppelter Regenbogen 🌈 und Sonnenuntergang 🌅 machte den Tag ziemlich perfekt. Während alle noch sehr aktiv waren, fielen mir bereits um 21 Uhr die Augen zu. Eine Stunde kämpfte ich, bis ich mich dann doch ins Traumland verabschiedete. 😴Read more

Whitsunday Tag 3 - Airlie Beach

June 9, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 19 °C

Moin Moin! Schunkelnd wachte ich erneut auf.. es war noch dunkel draußen und ich hüpfte aus dem Bett um den schönen Sonnenaufgang 🌅 gegen 5.50 Uhr nicht zu verpassen. Gegen 10 Uhr legten wir dann wieder in Airlie Beach an. Erst mal ein Hostel für die kommende Nacht suchen.. und gefunden. Das Nomads wurde es dann schlussendlich. Zusammen mit Marvin und Piere trafen wir uns mit Sandy, die ebenfalls mit uns die Fraser Island Tour gemacht hatte und sich auch in Airlie Beach aufhielt. Erst mal ein Kaffee ☕️ und Frühstück 🍳. Danach checkte ich im Hostel ein und genoss eine lange heiße Dusche 🚿 . Etwas in der Lagune von Airlie Beach gechillt und am Abend für die After Show Party mit den Leuten der Whitsunday Tour fertig gemacht 💁🏼‍♀️ Der Abend mit allen war wirklich witzig. Wir hatten alle extrem viel Spaß und endlich hatte ich so auch mal Zeit mit der Crew des Bootes zu quatschen. Sehr liebe Menschen, wie sich herausstellte. Der Abend endete dann gegen 1.30 Uhr und ich war wirklich froh anschließend im Bett zu liegen!Read more