• Emmentalerkäse oder Waschbrett

    October 5, 2024 in Azerbaijan ⋅ ☀️ 20 °C

    Gepackt hatten wir ja bereits in der Nacht, wegen dem Zimmerwechsel. Der Zeitvorsprung kam uns beim Frühstück zu Gute. Hi-Suk wollte heute Abend ab 17.30 Uhr ihre Geburtstags-Grillparty nachholen, welche durch die abrupte Planänderung nicht mehr in Kasachstan stattfinden konnte.
    Dies bedeutete, dass wir früh genug die vor uns liegenden 300 Kilometer unter die Räder nahmen.
    Durch den Morgenstau zogen wir aus Baku raus. Das Südkaukasusgebirge immer näher rückend. Nach ungefähr 100 Kilometer Autobahn übernahm ich das Lenkrad und die schlechte Strasse. Je gebirgiger die vor uns liegende Landschaft, desto löchriger, holpriger, schlammiger und staubiger war der Untergrund. Die Fahrbahn wechselte sich in Emmentalerkäse, Waschbrett und Schlammbad ab. Das Tempo war auf 20 Kmh gedrosselt. Noch da kam zwischendurch ein Aufschrei vom Beifahrersitz " nicht so schnell". Nach ungefähr 100 Kilometern war es an der Zeit, die Seiten zu wechseln. Als ob Peter es gespürt hätte, die Strasse war für ihn wieder in gutem Zustand. Die verbleibenden Kilometer legten wir in normalem Fahrtempo zurück. Knapp vor Partybeginn erreichten wir den Übernachtungsplatz in Scheki, auf einem ausgedienten Flugplatzareal. Das Grillfest wurde um eine halbe Stunde nach hinten verschoben. Wir waren noch lange nicht die Letzten bei unserer Ankunft.
    Unser Giotti sah einmal mehr aus " wie die Sau".
    In fröhlicher und entspannter Runde, bei feinem koreanisch mariniertem Schweine- und Pouletfleisch zelebrierten wir den Geburtstag von Hi-Suk nach.
    Ein romantischer Sternenhimmel begleitete uns in die Nacht hinein.
    Read more