Satellite
Show on map
  • Day 5

    Asphaltdschungelschotter…

    July 1, 2021 in Austria ⋅ ☁️ 7 °C

    „Wie bitte? 08.00 Uhr? F…!!!“
    Geschlafen wie ein Murmeltier, werde ich erst relativ spät, von einem konstanten Plätschern über mir geweckt. Jetzt erst wird klar was das Geräusch auf sich hat. Regen, stetig gleichmäßiger Regen, der von oben auf das Blechdach trommelt :-/
    OK, raus aus dem Schlafsack, rein in die Klamotten und ab zum Frühstück... Schnell den Rucksack packen, noch einmal rüber ins angeschlossene Hotel und wer sitzt da gemütlich bei Kaffee und Brötchen? Schau her, der Kalli…. Und die Geschichte welche er zu erzählen hat ist der Wahnsinn schlechthin:… „habe gestern gegen 24.00 Uhr hier im Gasthof eingecheckt und bin in der Nacht, inclusive Stirnlampe, über den Rißsattel ins Tal abgestiegen“. Dazu muss man wissen das der Rißsattel ca. 400 HM im Abstieg überwindet und das komplett durch dunklen Wald, mit ziemlich ausgesetzten Stellen. OK, und die Füße…? Schlecht und schmerzhaft wie zuvor! Doch ausgestattet mit einem eisernen Willen ist Kalli absolut Beratungsresistent. „Hike your own hike“, so heißt es in der Fernwanderszene…
    Dann zusammen los, über Asphaltstraße ins österreichische Karwendel, bis Hinterriß.
    Kalli verabschiedet sich und bleibt vorerst zur Regeneration dort. Detlev (der Deutsch/Amerikaner) und ich, steigen über Schotter-, Wald- und Bergwege Stunde um Stunde weiter und stehen nach einer achtstündigen Tour unvermittelt am Karwendelhaus, unserer heutigen Unterkunft.
    Der Weg? Kann man machen…, muß man aber nicht ;-)
    Das Wetter heute? Durchwachsen.
    Hütte? Super geil…
    Jetzt erst einmal ruhen und morgen tausend Schritte tun :-)
    Read more