Es geht voran…

June 30, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 13 °C

Ca. eine Stunde dauert der Weg von der Tutzinger Hütte, unterhalb der beeindruckenden Benediktenwand, bis zum Abstieg nach Jachenau. Ein Abstieg der es in sich hat!!! Steine, Wurzeln und eine krasse Hangneigung erschweren es, den mit Rucksack beladenen Wanderer, sich seinen Weg ins Tal zu bahnen. Endlich, nach weiteren zweieinhalb Stunden, erreichen wir das kleine Örtchen Jachenau.
    Wir? Ja, seit heute morgen laufe ich mit einem weiteren Venedigwanderer, nachdem mein Wanderkollege Kalli, gestern nicht mehr auf der Hütte aufgetaucht ist… Jedoch hat Kalli am Telefon bestätigt das alles OK sei.

In Jachenau erst einmal Pause.
    Der einzige Tante Emma Laden scheint gut zu laufen und das Angebot ist für zwei
    ausgehungerte Bergziegen genau das Richtige. Allerdings geht’s bald schon wieder los und so schleppen wir unsere Körper nochmals knapp 10Km, bei einsetzenden Regen, bergauf und bergab. Angekommen in Vorderriß gönnen wir uns ein letztes bayrisches Schmankerl, bevor wir morgen dann ins Österreichische rüber machen.
    P.S.: Heute leider nur zwei Fotos, der Regen hat mir heute die Lust auf‘s fotografieren versaut… :-)