Satellite
Show on map
  • Day 12

    Erstens kommt es anders, zweitens als…

    July 8, 2021 in Italy ⋅ 🌧 18 °C

    Es heißt: “Planungen sind nur so viel wert wie deren Umsetzungen“...
    Nach diesem Motto müssen wir, nach prüfenden Blick zum Himmel feststellen, dass die heutige Etappe nicht machbar ist.
    Dicht ziehende Wolken verdecken die Gipfel der umliegenden Berge immer mehr und der Wetterbericht sagt Regen, Gewitter und Sturm voraus.
    Auch der Wirt vom Pfitscher-Joch-Haus rät ab die Etappe über die Gliederscharte bei diesem Wetter anzugehen. Also wird nach Alternativen gesucht…
    Nach einigem Hin und Her entscheidet Detlef eine weitere Nacht am Pfitscher Joch zu bleiben. Kalli und ich wollen weiter und so steigen wir zum kleinen Weiler Stein hinab und fahren von dort gemeinsam mit Bus und Bahn bis Sterzing. Wenig später trennen sich auch unsere Wege, da ich meine morgige Etappe von Pfunders (Normalroute) angehen möchte und Kalli, etwas abseits vom Weg, in Brixen pausieren will…
    OK, also geht’s morgen erst einmal alleine weiter, was jedoch in Ordnung ist, denn jeder hat den Weg für sich begonnen und so geht jeder den Weg am Ende auch für sich selbst: ‚Hike your own hike‘…
    Nun hocke ich hier im Gasthof Brugger in Pfunders und harre der Dinge die da kommen. Wetter soll zum Glück ab morgen besser werden und die Strecke machbar sein…
    Schaun’ mir mal.
    Read more