Satellite
Show on map
  • Day 28

    Feld, Wald und Wiesen

    July 28, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 21 °C

    Das frugale Frühstück im Casa del Pellegrino, bestehend aus einem nicht ganz frischem Schokocroissant, einem Espresso, sowie einem Glas Fruchtsaft kann unmöglich den heutigen Tag retten, immerhin stehen 28 Km bei extremer Hitze auf dem Programm…
    Nachdem die Wasserspeicher gefüllt sind, begeben wir uns auf den Trail. Armins Fussprobleme werden von Tag zu Tag schlimmer, er entscheidet deshalb den Weg über die Asphaltstraße zu nehmen, während ich dem offiziellen Trail folge.
    Wald, Rebflächen, kleine friaulische Ortschaften und die Sonne sind meine ständigen Begleiter, letztere ist gnadenlos und unbarmherzig.
    Irgendwann meldet sich mein Handy und Armin teilt mir seinen aktuellen Standort mit… Gerade einmal drei Kilometer entfernt, in einem schönen Landgasthof. Okay, nichts wie hin, liegt dieser sowieso auf meiner Strecke. Nach ausreichend Limo und kühlen Wasser, genehmigen wir uns eine Pasta, anschliessend kommen wir an einer kleinen Weinverkostung nicht vorbei… Was soll’s?!
    Irgendwann ist Aufbruch angesagt, jeder zieht in unterschiedliche Richtungen von dannen, wohlwissend das sich unsere Wege in knapp zwei Stunden wieder kreuzen.

    Endlich zeigen sich die ersten Dächer von Cormons, unserer heutigen Schlafstätte. Als ich schweißgebadet vor unserem Airbnb ankomme sitzt Armin bereits davor.
    Wir betreten das Domizil, fallen auf die Betten und kippen literweise Wasser in uns hinein. Später dann noch Pizza und Bier und die Energiespeicher sind wieder gefüllt…
    Read more