• Day 4

    Im Zeichen der Banane

    May 6 in Italy ⋅ ☁️ 13 °C

    Beim morgendlichen Blick aus dem Fenster bestätigt sich die erwartete Wetterprognose von gestern schließlich doch, strömender Regen fällt aus dunklen Wolkenmassen.
    Egal, erst ein kleines Frühstück in unserer bescheidenen Unterkunft, dann mal schauen…
    Als wir mit unseren Rucksäcken vor die Tür treten hat sich der Schauer verzogen. Also stürmen Banana Girl und ich den nächsten Coop, decken uns mit Orangen und Bananen ein und machen uns auf den Weg. Wir haben keine Eile und nichts besseres vor als in den Tag zu laufen von daher, no Stress please!
    Der Rest unserer Truppe ist bereits einige Kilometer vorausgeeilt, doch wir sind guter Dinge später aufzuschließen. Wir laufen durch Vasca Termale di Bagno Vignoni, einem schön gelegenen Tourihotspot, passieren dort etliche Cafés und widerstehen der Versuchung frühzeitig abzubiegen. Im stetigen Auf und Ab führt uns der Weg über Schotterpisten und auf Feldwegen durch kleine Waldstücke und vorbei an großartigen Weitsichten. Gegen Mittag, die Sonne hat sich bereits in ihrem Kampf gegen die Wolkenmassen durchgesetzt, lassen wir uns am Rande eines alten Bauernhofs zu einem kleinen Picknick mit Banane nieder. Noch liegen einige Kilometer samt Höhenmeter bis Gallina, unserem heutigen Tagesziel vor uns, also los!
    Weiter folgen wir der hervorragend ausgeschilderten Via Francigena Richtung Süden über die charakteristischen weißen Schotterstraßen und lassen die landschaftlichen Highlights in ihren vielfältigsten Grüntönen an uns vorbeiziehen. Gegen Nachmittag erreichen wir schließlich Gallina, wo wir heute in einer Art Landgasthaus übernachten. Ernesto und Janice sitzen bereits in der Küche und besprechen mit der ansässigen Landfrau das heutige Abendessen.
    Na dann, Salut!
    Read more