• Zu den Mönchen

    10 Eylül, Fransa ⋅ ⛅ 13 °C

    Nach dem Aufstehen verlassen wir unser Zimmer über einen Labyrinth ähnlichen Flur Richtung Hotelrestaurant.
    Nach einem reichhaltigen Frühstück mit Baguette, Kaffee und diversen Cerealien, decken wir uns, mangels fehlender Infrastruktur, verbotenerweise mit Tagesproviant vom Frühstücksbuffet ein.

    Vorbei am Lac de l’Abbeye führt uns die Route durch ländliches Idyll, wo wir auf einen Radweg stoßen der über Serpentinen an mehreren Viadukten vorbei führt. Kurz darauf klettern unsere Gravelbikes wieder straff bergauf, was die Körpertemperaturen anfacht und zu entsprechenden Flüssigkeitsverlusten führt.
    Als wir schließlich Chézery, unseren heutigen Etappenort erreichen, stehen wir vor einem verschlossenen Gite d'Étape, welches eigentlich als unser nächtliches Quartier fungieren soll.
    OK, abwarten und Bier trinken...
    Eine Stunde später, regt sich doch etwas, ein Mann mit Angelausrüstung gibt sich als Herbergsvater zu erkennen und heißt uns in der ehemaligen Klosterherberge ‚Relais des Moines‘ willkommen. Wir checken ein und genießen ein frugales Abendmahl, samt Dusche und Schlafgemach.

    P.S.: Nach den bescheidenen Wettervorhersagen zu Beginn der Tour können wir uns bislang glücklich schätzen, außer einer halben Stunde Nieselregen sind wir von den vorhergesagten Wolkenbrüchen verschont geblieben.
    Okumaya devam et