• Day 75–77

San Francisco

October 20, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 17 °C

Wir sind über 4.800km weitergereist. San Francisco ist eine geschäftige und weltoffene Stadt in Kalifornien und ist in einer hügeligen und malerischen Landschaft gelegen. Sie ist besonders für ihre liberale Einstellung bekannt. Unglaublich wie viele Menschen - egal welcher Abstammung, Hautfarbe, Alters und auch egal wie viel Geld er hat, hier friedlich miteinander und zusammen leben. Wir sahen Skater, Polizisten, leider auch viele Obdachlose, aber auch Menschen in Anzügen die auf dem E-Roller an uns vorbei flitzen und noch viel mehr... Und alle leben total entspannt und friedlich zusammen, jeder hilft jedem wenn er kann. Es war wirklich eine beeindruckende Erfahrung.

Die Stadt hat so viel zu bieten: bunte süße Wohnhäuser, das ehemals strengste Gefängnis der Welt Alcatraz, Historische Cable Cars- die noch per Hand betrieben werden, riesige moderne Hochhäuser, lange Pazifik Strände und natürlich auch die weltberühmte Golden Gate Bridge, die durch ihre einzigartige Bauweise jedes Erdbeben überstehen kann.

Uns hat es hier sehr gefallen!