Cabo San Lucas - Mexiko

October 25, 2023 in Mexico ⋅ ⛅ 24 °C

Das Wahrzeichen vom Cabo San Lucas ist der 62 Meter hohe Felsen El Arco am südlichen Ende der Halbinsel Baja California.

Die Baja California ist bekannt für frühere Rallymeisterschaften. Der VW Käfer feierte hier als umgebaute Offroad-version größere Erfolge.

Während der El Arco bei Ebbe durch einen Strandspaziergang von der nahegelegenen Playa del Amor ( Strand der Liebenden) erreichbar ist, versinkt der ihn umgebende Sandstrand bei Flut im Pazifik.

Es war unglaublich trocken und heiß, die Vegetation sehr kark.

Wir fanden in Mexiko einen wunderschönen Strand, der Sand schön sauber, nur wenig Menschen weil meterhohe Wellen. Wir fanden viele frisch geschlüpfte Meeresschildkröten die vor Hitze fast ausgetrocknet waren. Alex hat sie vorsichtig Richtung Meer getragen. Wir drücken den kleinen fest die Daumen! Unsere Recherchen ergaben, dass es sich wahrscheinlich um Unechte Karettschildkröte handelt. Diese unterscheiden sich von Echten Karettschildkröten dadurch, dass sie fünf Paar Hornschilde besitzen, keine vier. Die Unechte Karettschildkröte ist eine Vertreterin der Meeresschildkröten und stellt wahrscheinlich die bekannteste und die häufigste dieser Gruppe dar. Die meisten Erkenntnisse über Meeresschildkröten im Allgemeinen stammen aus Forschungsarbeiten über diese Art.

Am Hafen schliefen auch wieder ein paar Seelöwen, man riecht sie immer schon von Weitem 🤭 später sahen wir auch wie sie auf den Wellen der Boote ritten.