St. Vincent & Grenadinen Kingstown

November 17, 2023 in Saint Vincent and the Grenadines ⋅ 🌬 28 °C

Heute morgen sind wir an den nächsten heimlichen Inseln der kleinen Antillen angekommen.

St. Vincent ist die größte Insel der Grenadinen und liegt in der Südöstlichen Karibik. Gesprochen wird hier Englisch mit starkem Slang, welcher an Jamaika erinnert. Die Einwohner sind tagsüber geschäftig und am Abend entspannt und lassen den Tag bei kühlen Drinks ausklingen.

Wir hatten heute anfängliche Schwierigkeiten ein passendes Bewegungsmittel für die Insel zu finden. Nach ein paar vergeblichen Hafenrunden entschieden wir uns anschließend für ein Wassertaxi an den nächsten Strand. Welchen wir wiederum ausließen. Für uns ging es dann hier doch nochmal eine kleine Bootsfahrt weiter, auf die kleine vorgelagerte Insel Youngisland.

Angeblich war jene Insel unter anderem Schauplatz für einen der Fluch der Karibik Filme. Piraten gab es keine aber dafür hellblaues Wasser unter palmen. Hier konnten wir dann heute entspannt schnorcheln gehen und bunte Fische und krabben und Seeigel auf kleinen Korallenflächen beobachten.

Auf dem Rückweg und mit etwas Glück sahen wir dann eine ausgewachsene Meeresschildkröte mit guten 1,20m Länge. Den Abend verbringen wir jetzt am Hafen und genießen die Frische Laue Luft.