St. Lucia - Castries und Rodney Bay

November 18, 2023 in Saint Lucia ⋅ 🌬 29 °C

Heute haben wir um 7:00 uhr im schönen St. Lucia angelegt. Das Schiff verlassen haben wir hingegen erst gegen 10:00 Uhr. Schließlich bedarf es immer guter Vorbereitung. Badezimmer,Frühstück, Wegproviant zubereiten und ein Kaffee/Cappuccino darf es auch noch sein.

Und nein wir sind nicht langsam 😉 wir schlafen meist bis 8:30 Uhr.😴😄

Nun erstmal einwenig Trivia. St Lucia ist über die Jahrhunderte im Wechsel zwischen Frankreich und Großbritannien in Besitz gewesen. Dementsprechend ist der Einfluss beider Nationen überall wiederzufinden. Die Insel ist nach wie vor Mitglied des Commonwealth aber ein eigenständiger Staat seid 1979. Gefahren wird links, gesprochen zumeist Englisch. Die Währung ist der Ostkaribische Dollar welcher heute ca. 0,35 Euro entspricht.

Was haben wir gemacht. Nach längerer Suche und unserem heutigen Budget angepasst, fuhren wir mit einem Taxi in den Norden der Insel. Ziel Rodney Bay. An dieser Stelle treffen der Wellenreiche Atlantik und das warme Karibische Meer zusammen. Dazwischen liegt nur eine kleine Landzunge mit dem Namen Pigeon Point.

Wir blieben fast 4 Stunden, schwammen, schnorchelten und ließen die Drohne für ein paar Runden über unsere Köpfe fliegen.