Tahiti - Papeete

December 7, 2023 in French Polynesia ⋅ 🌧 25 °C

Endlich Aus dem Flugzeug ausgestiegen, in dem zur Landung laut "Oh Tannenbaum" lief, sind wir
    angekommen in Papeete auf Tahiti. Das ist die Hauptstadt von Französisch-Polynesien, einer Inselgruppe im Südpazifik. Wie der Name schon sagt, ist Französisch-Polynesien ein französisches Überseegebiet, mit lauter korallengesäumten Lagunen.

Nach der laaaaaaangen Anreise, überraschte uns eine kleine Gesangseinlage und vorallem der Duft vieler Blumen und Blüten. Vor dem Flughafen stehen Einwohner die Ihre Familienmitglieder für Weihnachten abholten mit Blumenketten. Die Lei haben in der polynesischen Kultur viele Bedeutungen, sie können ‚Liebe‘, ‚Danke‘, ‚Herzlich Willkommen‘ oder auch ‚Auf Wiedersehen‘ bedeuten. Es trägt quasi jede Frau auf der Insel Blumen im Haar oder Muscheln. Wirklich schön anzusehen.

Unsere Unterkunft ist ein traditionelles Haus von Julien und seiner Frau Monic, ein Künstler, Schauspieler und Sängerpärchen.

Schade, dass uns der Starkregen einen Strich durch die Rechnung macht, die Insel zu Fuß zu erkunden.

Wir haben mit Ozeanien unseren nächsten Kontinent erobert. Damit haben wir bereits 4 von 7 Kontinenten bereist. Land Nummer 24. Und seit Puerto Rico haben wir weit über 10.000km Luftlinie zurückgelegt. Insgesamt haben wir bereits 53.000 km hinter uns. Der Erdumfang beträgt ca. 40.000km. Und so seltsam es klingen mag. wir wollten einmal soweit wie möglich von Deutschland entfernt sein und haben nun eine Entfernung von 15936 km von Zuhause.

Wer also jetzt ein Loch durch die Erde zu uns graben möchte,sollte gut zielen. Nicht das Meerwasser entgegen schießt!