Los Angeles - Tour durch die Hills

December 4, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

Heute sind wir auf eigene Faust, mit öffentlichen Verkehrsmitteln, zum Walk of Fame gefahren. Unser Ziel heute: eine Tour durch Beverly Hills über den Mullhollanddrive.

Wer das Spiel Grand Theft Auto 5 kennt, erkennt auch sämtliche Straßen über die wir uns hier bewegen. Im Spiel erhält der Charakter Franklin später eine Villa in den Hills. Diese Villa existiert real und wurde als Vorbild genommen. Die Fast and Furious Filme wurden hier gedreht. Witzigerweise auch das Driftrennen aus Tokyodrift welches in Japan spielt.

Die Hills sind ruhig und Oppulent. Eine Luxusvillla nach der nächsten zieht an uns vorbei. Wir landen vor den Toren von Rihannas Anwesen. Fahren am Haus vorbei in dem Marylin Monroe starb. Und stehen für einen Moment vor dem Privatfahrzeug von Quentin Tarantino. Ein gelber Mustang aus den 2000ern welcher direkt in der Einfahrt seines Hauses steht. Ehrlich gesagt ein komisches Gefühl den Menschen aus Film und Fernseher so nah zu sein. Eine Mischung aus Neugier und Scham. Zum Ende der Tour kamen wir an einem schrägen Hexenhaus vorbei, welches bereits in den sozialen Medien zu sehen war. Aktuell besitzt es ein Deutscher, welcher es auf AirBnb vermietet.

Wir hatten gehofft dem Hollywoodbuchstaben am Berg etwas näher zu kommen. Mussten aber feststellen das das Gelände weitläufiger ist als wir es erahnen konnten. Am Ende des Tages flogen wir deswegen mit der Drohne nochmal in die Lüfte um einen Blick zu erhaschen.