Los Angeles - Venice Beach

December 2, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 17 °C

Kurz nach Mitternacht landeten wir in Los Angeles. Unser Flug führte uns von San Juan über Miami sicher hierher. Den Transfer konnten wir uns über die App Uber sichern und fuhren erstmals gemeinsam in einem Tesla zu unser Unterkunft in Venice Beach.

Hier lief es dann doch mal kurz schief. Da ich unser Hostel vom 2. bis 6 gebucht hatte. 😅 Hab nicht daran gedacht das es zwar schon der zweite bei Ankunft war aber die Nacht buchungstechnisch noch zum 1. Dezember gehörte. Glücklicherweise gab es noch je ein Bett in zwei unterschiedlichen Zimmern. Also schlief Justine in einem Frauenschlafsaal und ich in einem gemischten Schlafsaal.😄 Nunja wir waren zu müde um wählerisch zu sein und gut geschlafen haben wir beide.

Unsere neue Unterkunft ist das Samesun Hostel und liegt quasi direkt am Strand von Venicebeach. Hier ist das Leben vielfältig und einige Hollywoodgrößen haben hier bereits ihre Muskeln am "Musclebeach" gestählt. Der bekannteste von Ihnen ist der gute Terminator Arnold. Das ist aber nicht alles. Am Venicebeach ist der moderne Skateboard-Sport entstanden. Hier entwickelten die sogenannten Z-Boys den Sport wie man ihn heute kennt. Die Z-Boys waren junge Surfer welche den Adrenalinkick suchten wenn die Wellen mal zu flach waren. Also setzten sie sich auf Bretter mit Rädern und "surften" die Straßen von L.A. entlang. Wir sammelten unsere ersten Eindrücke mit einem Spaziergang entlang des Strandes Richtung Santa Monica ein.

Zu sehen gab es unzählige bunte gut gelaunte Menschen an Sportgeräten, auf Skateboards, Fahrrädern, Surfbrettern und Rollschuhen. Ebenso viele Straßenkünstler die auf verschiedene Art und Weise ihre Künste zur Schau stellten oder und zum Kauf anboten. Es ist schier unmöglich sämtliche Berühmtheiten aufzuzählen die hier ihre grundlegenden Anfänge hatten. Vor allem im Schauspiel und Musikbereich ist hier vieles verwurzelt.

Santa Monica befindet sich ca. 30 Minuten fussläufig im Norden von Venice Beach. Berühmt ist Santa Monica unter Anderem für den Pacific Pier. Auf ihm ist das einzige Riesenrad an der Küste der USA. Ebenfalls ein über 100 Jahre altes Karussel mit Handgeschnitzten Holzfiguren. Und da LA bekanntlich die Heimat Hollywoods ist, war auch dieser Pier in unzähligen Filmen zu sehen. Zum Beispiel zuletzt in einem der Ironman-Filmen.

Unsere Rückkehr am Venice Beach wurde dann mit einem Farbenfrohen Sonnenuntergang belohnt.