Los Angeles - Hollywood

December 3, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 19 °C

Nachdem wir gestern einen langen Spaziergang nach Santa Monica gemacht haben, war es heute an der Zeit in das richtige Touri-leben einzutauchen. Wir haben uns Tickets für eine Stadtrundfahrt im Doppeldeckerbus geholt.

Trotz täglichem Sonnenschein ist es für uns mit ca 20 Grad Celsius relativ kalt. Zumindest wenn man bedenkt das wir uns seit August nicht mehr unterhalb von 25 Grad aufgehalten haben.😁 Natürlich sind wir ins obere Stockwerk um alles ohne Fenster im Weg beobachten zu können.

Die Tour führte uns von Venice über Santa Monica nach Branswick, anschließend durch Beverly Hills bis schließlich nach Hollywood.

Es wäre schwierig das alles inhaltlich wieder zu geben was wir sehen und hören konnten. Grob lässt sich allerdings sagen das so ziemlich jeder bekannte Schauspieler, Musiker und teilweise auch Künstler an irgend einer Ecke wohnte, zur Schule ging oder entdeckt wurde. Auch einige Gebäude aus bekannten Filmen wie Zurück in die Zukunft, Lalaland, Sisteract und mehr konnten wir entdecken. Der neue Barbie Film wurde sogar teilweise 10 Meter neben unserem Hostel gedreht.

In Hollywood stiegen wir dann am bekannten Walk of Fame aus und bewunderten die unzähligen Sterne der bekanntesten Persönlichkeiten der letzten 100 Jahre. Am Chinese Theater machten wir einen Stopp und stellten uns in die Fußabdrücke verschiedener Künstler. Immer wenn ein neuer Blockbuster in Hollywood zum ersten Mal gezeigt wird findet dies hier im Chinese Theater statt. Den meisten Stars wird auch hier der Stern für den Walk of Fame verliehen.

Direkt daneben befindet sich das Dolby Theater. Hier werden die Oscars Jahr für Jahr vergeben. Und ebenfalls ganz in der Nähe befindet sich die Writersguild of America. Bekanntlich befinden sich die Autoren Hollywoods seit Monaten im Streik weswegen bereits einige Filmveröffentlichungen verschoben werden mussten.

Auf dem Rückweg machten wir noch einen kurzen Halt in Beverlyhills und landeten mit dem Bus direkt vor der Polizeistation die im ersten Beverlyhills-Cop Film mit Eddie Murphy zu sehen ist. Beverly Hills ist quasi eine Stadt in der Stadt und selbst verwaltet. Sie hat eigene Gesetze und der Großteil der reichen Bevölkerung lebt hier. Auch bekannt ist der sogenannte Rodeo Drive. In Pretty Woman geht Julia Roberts hier einkaufen und wird als normale Person von der gehobenen Gesellschaft nicht ernst genommen.

Kurz nach Sonnenuntergang kamen wir dann auch wieder in unserem Hostel an.