• Day 139–150

Weihnachten & Silvester in Sydney

December 23, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 18 °C

Wir übernehmen einen Housesit für die 11 Jährige Hundedame Missy.
    Zunächst brauchte sie einen Moment um mit uns aufzutauen, aber schon nach wenigen Tagen weicht sie uns nicht mehr von der Seite.

Zu Weihnachten videotelefonierten wir nach Hause und mit Freunden... Tatsächlich ist das Herz schwer zu solchen Zeiten und wir haben Heimweh. Als Trost bestellten wir uns Essen von McDonalds vom Lieferanten.

Zu Silvester planen wir natürlich das spektakuläre erste große Feuerwerk des Jahres anzusehen. Wir liefen zum Bahnhof, an den Anzeigetafel stand, dass die Innenstadt gesperrt sei, zu viele Menschenmassen drängten sich jetzt schon ins Zentrum. In der Nähe des Zentrums würde der Zug nicht mehr halten und man soll doch zu Hause feiern. Die Enttäuschung war groß und wir überlegen hin und her was wir denn jetzt machen....
    Wir entschieden uns dazu auf die Anzeigetafel und Durchsagen zu pfeifen und einfach in Richtung Zentrum zu fahren soweit wir kommen. Den Rest liefen wir mit den unzähligen Menschen wie in einem großen Fluss Richtung Brücke. Nach längerem Marsch fanden wir schließlich einen Platz und feierten im das Neue Jahr. So ein unglaubliches Feuerwerk haben wir noch nie gesehen. Happy New Year!