• Day 234

Nara - Japan

March 27 in Japan ⋅ ☀️ 14 °C

Am heutigen Tag unternahmen wir einen Ausflug nach Nara. Der Ort war im 700 Jahrhundert ehemalige Haupstadt Japans. und gilt als die Wiege des buddhistischen Glaubens im Land. Nara ist berühmt für eine Symbiose zwischen Mensch und Tier. Gemeinsam mit den Bewohnern der Stadt leben insgesamt ca. 1200 Sikahirsche ohne Grenzen im Narapark. So kommt es nicht selten vor, das lange PKW Schlangen in Parknähe stehen um die freilebenden Hirsche über die Straße zu lassen.

Wir haben den Park eine Stunde vor der Dämmerung erreicht und konnten direkt die ersten Hirsche am Eingang entdeckten. Hier standen sie vereinzelt immer neben Menschen und nahmen Futter entgegen. Beim spazieren entdeckten wir auch Kirschblüten und nahmen Erstkontakt mit den gehörnten Bewohnern auf.

Der Park ist gesäumt von Tempelanlagen welche bereits von der Unesco als Weltkulturerbe anerkannt wurden. Es gibt wunderschöne Kirschbäume voller beginnender Blüte und kleine Teiche.