Satellite
Show on map
  • Day 7

    Ups & downs in Lagos 📈📉

    October 1, 2022 in Portugal ⋅ ⛅ 23 °C

    Leider haben alle noch geschlafen, als ich los musste, aber ich hab noch ne nette Nachricht bekommen. 😊
    In Lagos hab ich als erstes Mal mein Hostel ausfindig gemacht und bin von dort aus direkt Richtung Strand. Am Anfang war ich davon ehrlicherweise weniger beeindruckt und hab mich gefragt ob zu viel Reisen vielleicht die Ansprüche zu hoch schraubt. 2-3 Buchten weiter dachte ich mir dann aber doch, dass es hier ganz schön ist. Am Praia do Pinhão hab ich mir dann ein Plätzchen gesucht an dem ich geblieben bin, bis mich der Schatten einholte. Im Hostal hab ich mir dann nudeln mit Gemüse gekocht und war eigentlich durch mit dem Tag. Nachdem ich aber 3 mal gefragt wurde, ob ich mit zum Pubcrawl komme dachte ich, ich muss vllt doch meine Müdigkeit dr letzten kurzen Nacht überwinden und ein bisschen sozial sein, schließlich bleib ich noch ein paar Nächte…
    Die erste Bar stellte sich als Rooftopbar heraus. Super Idee bei unter 20° und Windstärke 13.
    Es war trotzdem ganz schön aber ich hab mich nach der ersten Bar trotzdem versbschiedet.
    Am nächsten Morgen gings mit ein paar Leuten per Uber zur Gruta de Benagil.
    Dorthin machen die meisten Touris boot-oder Kanutouren aber Reisegruppe Sparfuchs dachte sich: das geht auch günstiger. Also sind wir in die Höhle geschwommen. Und es war kalt! Kurz dachte ich mein Herz bleibt vllt einfach stehen aber nach einer gefühlten Ewigkeit waren wir in der Höhle. Und die war leider voll mit Menschen.
    Trotzdem war es sehr schön dort.
    Das blöde an dem Superplan war, dass wir ja dann auch wieder rausschwimmen mussten.. was wieder viel Überwindung gekostet hat, allerdings gar nicht so schlimm war wie der Hinweg.
    Danach sind wir ca. 3 Stunden bis nach Carvoeiro gewandert. In Flipflops versteht sich.
    Von da ging es dann mit dem Bus heim.
    Am nächsten Tag bin ich super krank aufgewacht. Eigentlich wollte ich heute eine miniwanderung machen, aber nach dem Weg zum Busbahnhof war mir klar, dass ich den Tag eher im Bett verbringen würde.
    Das hab ich dann auch getan, bis ich um 17 Uhr nochmal kurz zum Strand bin um wenigstens ein bisschen Sonne zu sehen. Immerhin hab ich an dem Tag noch das beste Kompliment von einem Engländer bekommen, der meinte er dachte erst ich wäre Engländerin, wegen meines Akzents der scheinbar sehr britisch klingt. (Der Italiener war anderer Meinung aber, was weiß der schon 😂)
    Der nächste Tag wurde leider nicht besser, sodass ich mein gesamtes Reisebudget in der Apotheke gelassen hab.
    Ich wollte aber nicht ganz einsehen nichts mehr von Lagos sehen zu können, weshalb ich mit der Hilfe von Ibu trotzdem meinen Spaziergang zur Ponta da Piedade gemacht habe.
    Danach hab ich mich dann an den Strand gelegt und dort mit dem Podcast ‚Mordlust‘ in den Ohren entspannt.
    Read more