Satellite
Show on map
  • Day 8

    No Busses on Sundays

    October 2, 2022 in Portugal ⋅ 🌙 19 °C

    Am Sonntag sollte die Reise nach Arrifana gehen.
    Der Bus ging aber erst nach 15Uhr, darum konnte ich nochmal an den Strand und im Hostel Mittagessen bevor ich ins Hostel ohne Küche und ohne Supermarkt in der Nähe umsiedeln würde.
    Mit etwas Verspätung kam der Bus dann und ca. 30Minuten später war ich in Aljezur.
    Von hieraus fährt eigentlich ein Linienbus nach Arrifana.. aber halt nicht Sonntags.
    Von Aljezur nach Arrifana sind es 8km zu Fuß. Eigentlich gut machbar. Schwieriger wirds schon mit Gepäck. Noch schwieriger wenn man auch noch krank ist.
    Ich bin trotzdem einfach mal losgelaufen.
    Nach 2km war ich auf der Hauptstraße die geradewegs nach Arrifana führt und nach 2 Minuten hielt ein kleiner weißer Seat und Clary war so nett mich mitzunehmen.
    Eigentlich musste sie in den Nachbarort, hat mich dann aber bis zu meinem Hosel.
    Der Strand von Arrifana ist sehr schön, aber halt auch das einzige was es hier gibt, weshalb ich den ersten Tag von meiner Ankunft bis zum Sonnenuntergang dort verbrachte und den zweiten von 11 Uhr morgens bis um 18 Uhr als ich von einer Wolke eingehüllt wurde.
    Der Strand ist eigentlich peeerfekt zum surfen und ich wäre so unglaublich gerne einfach ins Wasser gegangen um genau das zu tun aber bin leider noch zu krank dafür 🥲
    Read more